Zuhause gesucht für Ravi

03.08.26 11 288480647
26131 Oldenburg - Bloherfelde (Niedersachsen)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
sw
Wurftag:
15.03.26 (4 Monate 2 Wochen alt)
Preis:
550 €
Unser Ravi durfte Mitte Juli zu seiner Familie nach Oldenburg reisen. Er ist noch ein ganz junger Hundebub, gerade mal ca. 4-5 Monate alt, für den nun ein ganz neuer Lebensabschnitt begonnen hat. Vieles ist ihm noch fremd, vieles muss er erst einordnen, und genau dabei wünscht er sich Menschen an seiner Seite, die ihn ruhig und verständnisvoll begleiten.

Ravi ist aufmerksam, klug und sehr beobachtend. Er nimmt Reize intensiv wahr, hört genau hin und schaut lieber einmal mehr, bevor er sich auf etwas einlässt. In Situationen, die für ihn unübersichtlich oder zu trubelig sind, kann es passieren, dass er bellt, weil er noch nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Bekommt er jedoch Zeit und Orientierung, zeigt sich ein freundlicher, neugieriger junger Hund, der vorsichtig Kontakt aufnimmt und gerne dazulernt. Mit anderen Hunden kommt er in ruhiger Umgebung gut zurecht, und auch Katzen sind ihm nicht unbekannt.

Seine ersten Lebensmonate hat Ravi in Rumänien gemeinsam mit seinen Geschwistern verbracht. Dort war er ein verspielter, offener Welpe, der die Nähe zum Menschen mochte. Das Leben in einem Haushalt mit all seinen Geräuschen, Abläufen und Regeln ist für ihn noch neu, aber er macht sich auf den Weg, das alles kennenzulernen. Nachts findet er inzwischen gut zur Ruhe, und auch beim Thema Autofahren zeigt er mit etwas Übung erste Fortschritte.

Ravi ist nicht nur vom Wesen her besonders, sondern fällt auch optisch sofort auf. Sein schwarzes Fell wirkt elegant und wird durch die weißen Abzeichen wunderschön betont. Die kleinen weißen Söckchen und die helle Brust geben ihm einen ganz eigenen Charme, und sein schlanker, sportlicher Körper lässt bereits erahnen, dass er einmal ein großer, beeindruckender Rüde wird und bei allen Abenteuern in der Natur große Freude haben wird.

Für Ravi wünschen wir uns ein eher ruhiges, ländliches Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn lesen und leiten können, die ihm Orientierung geben und mit liebevoller Konsequenz erziehen. Er braucht keine Perfektion, sondern Geduld, Klarheit und Führung, die ihm Sicherheit gibt. Wenn er Vertrauen fassen darf, entwickelt er sich zu einem treuen Gefährten, der eng an seinen Menschen wächst und mit seiner sensiblen Art tief berührt.

Bist Du der richtige Mensch für Ravi? Dann fülle am besten gleich unsere Selbstauskunft aus und lerne ihn persönlich kennen. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit. Nach positiver Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

https://youtu.be/kbt43hrmGaU

Weitere Informationen: https://einherzfuerstreuner.de/project/ravi/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen