Zuhause gesucht für Neela

08.09.26 19 288788062
55595 Allenfeld (Rheinland-Pfalz)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
.
Wurftag:
01.01.24 (2 Jahre 8 Monate alt)
Preis:
550 €
Neela ist eine wunderschöne, etwa 2-jährige Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm – ein junger Jagdhund-Mix mit viel Energie, Lebensfreude und einem großen Herz.

Sie kam bereits als Welpe in ihre Familie und ist dort liebevoll aufgewachsen. Nun befindet sie sich mitten in der Pubertät – jener spannenden, aber auch herausfordernden Phase, in der junge Hunde ihren Platz im Leben suchen. Leider gab es familiäre Änderungen und Neela kann nicht mehr nach ihren Bedürfnissen versorgt werden.

Neela ist im Haus eine sanfte, verschmuste Hündin, die die Nähe ihrer Menschen sehr genießt. Mit der vorhandenen Ersthündin verstand sie sich bestens – gemeinsam spielen, toben und kuscheln gehören zu ihrem Alltag. Das sie sehr stürmisch ist sollten vorhandene Hunde in ihrer Größe sein. Draußen hingegen zeigt Neela, was in ihren Genen steckt: Sie ist wohl ein Jagdhund-Mix und liebt es über Wiesen und Felder zu laufen und zieht dabei an der Leine. Ein Wachhund steckt auch in ihr, da sie ihr Grundstück auch lautstark bewacht.

Allein bleiben fällt ihr schwer – aus Frust und Unsicherheit knabbert sie dann schon einmal an Dingen herum und bellt sehr sehr viel. Das ist nichts Ungewöhnliches in ihrem Alter, zeigt aber, dass Neela Menschen braucht, die sie mit Geduld, klarer Führung und liebevoller Konsequenz begleiten und ihr Sicherheit geben.

Neela wünscht sich ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung, mit Haus und Garten und Menschen die ihr mit viel Ruhe und Geduld das Leben erklären. Katzen kennt sie und lebt derzeit auch mit einer Katze zusammen. Mit Kindern hat sie auch keine Probleme, allerdings sollten diese schon standhaft sein, da Neela noch sehr stürmisch ist.

Neela ist eine lernfreudige, kluge Hündin, die in den richtigen Händen zu einer treuen Begleiterin wird – verspielt, verschmust und loyal. Menschen, die Spaß an gemeinsamer Aktivität haben, Freude an Bewegung in der Natur und Lust, Neela mit liebevoller Konsequenz durchs Leben zu führen, werden in ihr eine wunderbare

Neela ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in ihre neue Familie ziehen. Sie ist noch nicht kastriert.

Wer schenkt dieser jungen, aufgeschlossenen Hündin ein Zuhause, in dem sie ankommen und endlich ihr volles Potenzial entfalten darf?

https://youtu.be/ywd7cAu1F6o

Weitere Informationen: https://einherzfuerstreuner.de/project/neela/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen