Zauberhafte Mystery sucht liebevolles ländliches Zuhause

09.07.26 12 288265056
RO-410444 Bistrita (Bistrița-Năsăud, Rumänien)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
braun
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert, EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.07.25 (1 Jahr 1 Woche alt)
Preis:
550 €
Die wunderschöne junge Hündin Mystery hat trotz zahlreicher Entbehrungen bereits große Fortschritte auf ihrer rumänischen Pflegestelle gemacht und freut sich so sehr, wenn ihr eintöniger Alltag an der Kette von einem menschliche Besucher aufgehellt wird. Gemeinsam mit ihren sechs Welpen hatte sie vor ihrer Rettung in Ungewissheit und Angst ausharren zu müssen, denn ihr Herrchen war plötzlich verstorben und Mystery blieb mit ihren Kindern allein zurück. Das Leben ohne Sicherheit, ausreichend Wasser und Nahrung hat seine Spuren hinterlassen, ein Welpe war nicht stark genug und starb. Umso größer ist unser Wunsch, der tapferen Mystery schnell ein schönes Zuhause schenken zu können. Sie soll sich endlich erholen und leben dürfen, wie ein Hund es verdient.

Von unseren Ehrenamtlern in Rumänien hören wir nur Gutes über Mystery, denn die Schüchternheit der ersten Wochen ist fast gänzlich verflogen. Mystery geht offen und zugewandt auf die Menschen zu und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Es ist offensichtlich, dass sie sich kontinuierlichen sowie liebevollen Kontakt über alles wünscht. Auch wenn Mystery immer mutiger wird, sollten ihr Herrschen oder Frauchen sanft und empathisch sein, denn wir wissen nicht, ob ihr eine fremde Umgebung anfangs erneut Angst machen wird.

Der Hund entspricht dem Typus vieler rumänischer Landhunde und bringt möglicherweise Eigenschaften mit, die man auch bei Herdenschutzhunden findet. Daher wünschen wir uns für ihn Menschen, die Freude an einem selbstständigen Hund haben und Verständnis für eine gewisse Wachsamkeit und Eigenständigkeit mitbringen. Wie bei vielen Hunden dieses Typs können Schutz- und Territorialverhalten in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden sein.

Mystery hat eine Größe von etwa 56 cm und freut sich über Bewegungsfreiheit, wie zum Beispiel lange Spaziergänge durch die Natur. Aber auch geistige Auslastung sind für unsere Kämpferin wichtige Bestandteile eines artgerechten Lebens. Wertvolle Unterstützung kann eine positiv arbeitende Hundeschule geben, auch wenn es um das Lernen und Festigen der wichtigen Hunde-ABC-Lektionen geht. Zudem darf souveräne Fellnase in Mysterys neuem Zuhause gerne auf sie warten. Die Gewöhnung sollte jedoch begleitet werden und behutsam vonstattengehen.

Ihr Koffer ist schon gepackt. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr kann sie gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und kastriert Licht und Liebe in dein Leben zaubern. Im Gepäck: ihr EU-Heimtierausweis. Über eine Pflegestelle würde sie sich natürlich auch erst einmal sehr freuen.

Möchtest du der liebenswerten, einzigartigen Mystery zeigen, dass auch sie Glück und Liebe verdient hat? Wir wünschen uns nach der Tortur der letzten Wochen, dass für sie ab sofort nur noch die Sonne scheint.

https://einherzfuerstreuner.de/project/mystery/

https://www.youtube.com/shorts/FApHKvEWa2Q

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen