Tuzan - lieber, bescheidener Hundemann sucht spätes Glück

27.03.24
52
281057950
RO-430311 Baia Mare (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz mit weißen Abzeichen
Prüfungen:
keine
Gesundheit:
gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht mit EU-Heimtierausweis, ohne Schutzgebühr, Gnadenplatz
Wurftag:
22.02.10 (14 Jahre 2 Monate alt)
Preis:
auf Anfrage
Baia Mare, Rumänien. Opi sucht Zuhause. Für Tuzan sind wir auf der Suche nach besonders tierlieben Menschen, die bereit sind, einen alten, enttäuschten Hund aufzunehmen, und ihm die letzten Lebensjahre zu seinen besten machen möchten.

Tuzan hat besonders hart an seinem traurigen Schicksal zu knabbern, denn er hatte einen Besitzer und kennt das Leben mit den Menschen.
Trotzdem sitzt er nun traurig und verlassen in einem Zwinger im Public Shelter in Baia Mare als einer von so vielen Hunden auf der Suche nach einer neuen Chance.

Wir kennen die Hintergründe leider nicht, aber Tuzan trug sicherlich keine Schuld an seiner Abgabe, denn er ist ein freundlicher, zugewandter Hund, der zutraulich auf Menschen zugeht und sich mit Artgenossen sehr gut verträgt.

So ganz ohne menschliche Zuwendung und Beschäftigung versteht er die Welt nicht mehr und wir hoffen auf eine gute Lösung für den braven Hund, bevor er die Hoffnung verliert.
Tuzan muss nun sein altes Leben hinter sich lassen – er bekam einen neuen Namen und damit eine neue Identität, wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit er möglichst bald von tierfreundlichen Menschen gesehen und zu sich nach Hause geholt wird.

Wir können allen Interessenten nur ganz viel Mut machen, denn die Erfahrung zeigt, dass Hunde, die in ihrem Leben schon einmal eine Bindung zu Menschen aufbauen durften, sich meist problemlos auch neuen Menschen anschließen können, wenn man ihnen nur genügend Zeit gibt, sich in ihrem eigenen Tempo anzunähern, und sie nicht bedrängt.

Tuzan besitzt eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und ist damit ein mittelgroßer Hund. Mit einem Alter von ca. 14 Jahren ist er schon ein alter Rüde, aber man sieht ihm an, dass er noch an die Zukunft glaubt.
Ernst und aufmerksam sieht er in die Kamera und zeigt sich von seiner besten Seite.

Tuzan hat dichtes, schwarzes Fell mit weißen Abzeichen an der Brust und an den Pfoten. Seine Schnauze ist schon ergraut, aber seine braunen Augen haben den Glanz noch nicht verloren. Mit viel Liebe, Pflege und gutem Futter wird es sicherlich möglich sein, dem enttäuschten Hund wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Wahrscheinlich hat Tuzan noch nie in einem Haus gelebt und muss die Regeln für einen Haus- und Familienhund erst noch kennenlernen.

Aber er ist ein intelligenter Rüde, der sich bemüht, immer alles richtig zu machen. Wir sind uns sicher, er wird noch alles lernen, was man als braver Haushund wissen muss.

Wir wünschen uns positiv denkende, liebevolle Adoptanten, die sich darauf freuen, dem traurigen Tuzan zu zeigen, wie schön das Leben an der Seite von tierfreundlichen Menschen sein kann. Altersgemäß ist Tuzan ein bescheidener und ruhiger Hund, der natürlich auch noch gerne geruhsame Spaziergänge machen möchte, aber ansonsten mit gutem Gewissen verwöhnt werden darf. Gerne kann Tuzan in eine ruhige familiäre Umgebung oder zu Senioren vermittelt werden.

Auch über eine Pflegestelle für den guten Kerl würden wir uns sehr freuen.

Tuzan kann ab sofort gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz vermittelt.

Hier kann Tuzan auf unserer Homepage besucht werden:
https://einherzfuerstreuner.de/project/tuzan/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters