Seniorin Frieda sucht Alterssitz

31.05.25
902
284773676
RO-430311 Baia Mare (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
braun
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert, EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.05.13 (12 Jahre 7 Monate alt)
Preis:
500 €
Die wunderschöne Frieda mit dem ausdrucksstarken Gesicht ist eine verlassene und verwahrloste, ältere Hündin, die es so sehr verdient hat, ihren letzten Lebensabschnitt in einer liebevollen Umgebung verwöhnt und umsorgt zu werden.

Verantwortungsbewusste Menschen fanden sie allein und in erbarmungswürdigem Zustand an einer stark befahrenen Straße. Frieda hatte unter einem alten Auto Unterschlupf gesucht und wirkte vollkommen entkräftet und krank. Tierärztliche Untersuchungen ergaben, dass ihr ganzer Körper von Zecken und Wunden übersät war und sie unter einer leichten Anämie und einer Infektion litt. Momentan befindet sich die geschundene Hündin in Pauls Shelter, wo sie gepäppelt und gepflegt und tierärztlich versorgt wird und ist tatsächlich auf einem guten Weg der Besserung.

Frieda ist schon ca. 12 Jahre alt und ist mit ca. 65 cm Schulterhöhe eine imposante und große Hündin. Sie hat weiches, weiß-schwarzes Fell und wunderschöne, traurige, hellbraune Augen, die wohl schon viel Schlimmes gesehen haben. Aber die tapfere Hündin hat nicht aufgegeben. Sie zeigt deutlich, dass sie leben möchte, dass sie die Chance auf ein besseres Leben nutzen möchte. Und wir möchten alles dafür tun, dass Frieda dieser Wunsch erfüllt wird.

Deshalb suchen wir dringend ganz besonders tierliebe und verständnisvolle Menschen, die Frieda ein Zuhause anbieten möchten. Sicherlich wird sie noch eine Zeit lang besondere Pflege und medizinische Betreuung brauchen, aber wir glauben fest daran, dass wir liebevolle Menschen finden, die das ganze Leid, das der alten Hündin widerfahren ist, wieder gutmachen wollen. Frieda wird ihre Retter sicherlich mit besonderer Dankbarkeit belohnen.

Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit liebt Frieda die Menschen. Sie genießt jede Zuwendung und jedes freundliche Wort. Auch andere Hunde mag sie sehr. Sie ist eine freundliche, zugewandte und bescheidene alte Dame, die sicherlich keine großen Sprünge mehr machen möchte. Nur ein warmer Platz bei liebevollen Menschen, gutes Futter und gemächliche Spaziergänge zum Schnüffeln und zum Zeitvertreib – das würde ihr sicherlich zum Glücklichsein reichen.

Friedas Aussehen lässt uns vermuten, dass es sich bei ihr um einen Herdenschutzhund-Mix handelt. Wahrscheinlich wird sie es aufgrund ihres Alters und ihrer Vorgeschichte trotzdem eher ruhig angehen, aber ein eigenes Grundstück oder ein Hof in einer eher ruhigen Umgebung würden ihrer Veranlagung sicherlich entgegenkommen. Sie könnte sich dort frei bewegen, im Gras liegen und die Ruhe genießen.

Vielleicht bist du der richtige Mensch für Frieda und bietest ihr eine Pflegestelle oder eine Endstelle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro. Dann melde dich bitte bei uns. Nicht nur Frieda wäre glücklich, auch wir wären mehr als dankbar! Und wie schön wäre es für alle Tierfreunde, die arme, alte Hündin wieder lächeln zu sehen!

https://einherzfuerstreuner.de/project/frieda-5/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen