Schüchterner stattlicher Claas sucht ländliches Zuhause

24.10.26 33 289187405
RO-410444 Bistrita (Bistrița-Năsăud, Rumänien)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß braun
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert, EU-Heimtierausweis
Wurftag:
04.04.22 (4 Jahre 7 Monate alt)
Preis:
550 €
Unser schüchternes Bärchen Claas wurde von dem Sohn seines ursprünglichen Besitzers abgegeben. Der Vater lebt inzwischen im Pflegeheim, und der Sohn kann sich nicht weiter um den Hund kümmern, da er nicht im Land lebt. So landete Claas nun hinter Gittern und wartet auf Menschen, die ihm eine neue Chance geben. Vielleicht hatte er ein gutes Leben und ist eingeschüchtert von den lauten Geräuschen im Shelter. Vielleicht hat er aber auch noch nie Menschen kennengelernt, die ihm etwas Gutes tun wollen.

Im Moment zeigt sich Claas noch sehr zurückhaltend. Er lässt sich derzeit nicht anfassen und braucht Menschen, die seine Unsicherheit respektieren und ihm ohne Druck Zeit zum Ankommen geben. Er kommt neugierig zum Gitter und nimmt vorsichtig Snacks aus der Hand. Beim Betreten des Zwingers versteckt er sich lieber. Mit Geduld und Ruhe kann er hoffentlich lernen, dass Nähe nichts Bedrohliches bedeutet. Mit anderen Hunden und mit Katzen wurde Claas bislang nicht getestet.

Claas ist sehr wahrscheinlich ein Herdenschutzhund. Deshalb wünschen wir uns für ihn ein eher ländliches Zuhause, idealerweise mit sicher eingezäuntem Grundstück, sowie Menschen, die Erfahrung mit solchen Hunden mitbringen oder sich bewusst auf ihre besonderen Eigenschaften einlassen möchten. Herdenschutzhunde sind oft eigenständig, wachsam, sehr treu und bauen Bindungen nicht oberflächlich auf. Wer Claas ein mal als Freund hat, wird auf Ewig einen treuen Begleiter haben, der seine Familie beschützt.

Für Claas suchen wir liebevolle, geduldige und verantwortungsbewusste Menschen, die ihm Zeit, Raum und Verständnis schenken. Menschen, die ihn nicht bedrängen, sondern ihm helfen, in seinem eigenen Tempo Vertrauen zu fassen.

Er wird geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert ausreisen und bringt dann seinen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr darf Claas in sein neues Zuhause ausreisen. Auch eine Pflegestelle wäre eine tolle Option für ihn.

Möchtest du Claas die Zeit geben, die er braucht, und ihm zeigen, dass Vertrauen wachsen kann?

https://einherzfuerstreuner.de/project/claas/

https://www.youtube.com/shorts/Bgv4IwV5Lu4

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen