Royana ein offenes und aufgewecktes Welpenmädchen sucht Für-immer-Zuhause oder Pflegestelle

03.10.23
26.07.23
314
278941713
RO-905500 Mangalia - Berching (Constanța, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
Schwarz mit weißen Pfoten
Gesundheit:
geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung) - gechippt - entwurmt - kastriert - EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.02.23 (1 Jahr 2 Monate alt)
Preis:
430 €
Bei Georgeta / Mangalia

Royanas Name klingt geradezu königlich, aber unsere bildhübsche Prinzessin braucht keinen Palast um glücklich zu sein!

Die süße Maus ist circa Februar 2023 geboren und damit gerade mal wenige Monate alt.

Wir erwarten für Royana, die bereits kastriert ist, eine ungefähre Endgröße von 50-55cm und ein Gewicht von etwa 20kg. Das bezaubernde Welpenmädchen ist aufmerksam und aufgeweckt.

Sie ist schon jetzt an uns Zweibeinern interessiert und freut sich über Zuwendung! Durch ihren neugierigen und lieben Charakter ist sie auch verträglich mit den anderen Hunden und den freilebenden Katzen auf dem Hof.

Royana und ihr Bruder Potter ereilte das Schicksal, welches sie mit so vielen Hunden in Rumänien teilen: ausgesetzt, weggeworfen, allein gelassen. Glücklicherweise fand Tierschützerin Georgeta das Geschwisterpaar auf der Straße und hat die Beiden zu sich auf den Hof geholt. Ihr Bruder hat es bereits geschafft und hat das große Glück in Deutschland gefunden. Jetzt hoffen wir auf ihren ganz großen Lichtblick: eine Für-Immer-Familie, die ihr Liebe und Schutz auf Lebenszeit geben!

Royana ist, wie es in Rumänien häufig der Fall ist, eine waschechte Mischlingshündin. Welche unterschiedlichen Rassen in ihr stecken, können wir nur vermuten und so auch kaum erahnen, welche charakterlichen Eigenschaften sie noch entwickeln wird.

Wie schnell und gut ein Tierschutzhund im neuen Zuhause zurechtkommt, ist prinzipiell sehr unterschiedlich. Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit wird sie zu einer absoluten Traumhündin und mit ihrer neuen Familie durch Dick und Dünn gehen.

Wir empfehlen nach dem Ankommen im neuen Zuhause den Besuch einer Hundeschule, um Royana den Weg zur sicheren und souveränen Hündin noch leichter zu machen. Wenn es für sie im neuen Zuhause bereits einen oder mehrere vierbeinige Mitbewohner gibt, dann freut sie sich bestimmt, aber es ist keinesfalls ein Muss.

Da Royana ein Welpe ist, sollte sich ihre neue Familie darauf einstellen, dass sie das Hunde-Ein-Mal-Eins noch lernen muss. Sei es das Geschäft draußen zu erledigen, nichts zu Hause anzuknabbern oder an der Leine zu laufen - all das sind Dinge, die sie noch nicht kennt und Royanas neue Familie sollte sich darauf einstellen, das und alles weitere mit ihr zu üben.

Wir sind voller Hoffnung, dass alles schnell kennengelernt werden kann, wenn ihre neuen Menschen ihr die Zeit lassen und mit viel Liebe und Geduld gemeinsam daran arbeiten. Als Belohnung winkt ein wundervolles Leben mit diesem zauberhaften Hund und das Wissen, ihr Lichtblick gewesen zu sein!

Rasse: Mix
Geboren: ca. Februar 2023
Größe: aktuell ca. 45 cm
Gewicht: aktuell 12-15 kg
Kastriert: ja
Stubenrein: noch nicht
Kinderlieb: vielleicht
Katzenverträglich: ja
Leinenführig: noch nicht
Hundeverträglich: ja
Geschlecht: weiblich

Royana ist:
- geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- gechippt
- entwurmt
- kastriert
- hat den EU-Heimtierausweis
- bekommt vor Ausreise einen Giardientest und ein Flohmittel

Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bewerbung:
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/interessentenbogen-bewerbung-hund-katze/

Impressum

Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Geschäftsstelle ist in :
Hauptstraße 3, 16775 Löwenberger Land

Vorstand:
1. Vorsitzende Nena Hannemann
2. Vorsitzende Vanessa Sommer
Kassenwart Juliane Freimann
Beiratsvorstandsmitglieder: Sylvia Kamlowski, Gesine Gumzow, Nadine Karkossa

Vereinssitz ist in Löwenberger Land
Eingetragen beim Amtsgericht Nürnberg unter der Registernummer: VR 202716
Finanzamt Amberg
Steuer-Nr.: 201/109/70510

Telefonnummer: 0162/947-1583
Email: verein@lichtblick-fuer-pfoten.de

Zulassung/Genehmigung nach dem Tierschutzgesetz
(gemäß § 11 (1) Nr. 5) durchs VetAmt Neumarkt in der Oberpfalz
Alle Anzeigen dieses Anbieters