Niedliche, kleine Murmel

03.11.26 24 289275849
86643 Rennertshofen (Bayern)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
.
Wurftag:
01.07.26 (4 Monate 3 Tage alt)
Preis:
550 €
Den Niedlichkeitsfaktor hat Murmel definitiv auf ihrer Seite. Mit ihren erst 8 Wochen liegt außerdem noch ihr ganzes Leben vor ihr - und in diesem Leben ist auch noch ein ganz besonderer Platz frei: der für ihren Lieblingsmenschen. Wer also Lust auf gemeinsame Abenteuer, viele erste Male und einen ganz bezaubernden, aufgeweckten Familienzuwachs hat, sollte Murmel unbedingt kennenlernen.

Zusammen mit ihren acht Geschwistern wurde Murmel einfach im Wald ausgesetzt – viel zu jung, um allein zu überleben. Leider ist dies vor Ort kein Einzelfall und solche Schicksale enden nicht selten tragisch. Zum Glück wurden die Welpen noch rechtzeitig von einer Frau entdeckt, die uns um Hilfe bat. Aktuell ist die so süße Großfamilie in einer rumänischen Auffangstation sicher untergebracht.

Murmels Fellzeichnung fällt vor allem durch ihre unterschiedlich gefärbten Pfoten auf und gibt ihr ein ganz individuelles Aussehen. Eine schöne Hündin wird sie ganz sicher! Ihre endgültige Größe können wir dafür nur schätzen – wir erwarten eine mittelgroße Schulterhöhe, ein paar wenige Zentimeter mehr sind natürlich möglich. Welche Rassen in ihr stecken, bleibt ein Mischlingsgeheimnis. Einen Anteil Schäferhund könnten wir uns allerdings vorstellen.

Sollte sie entsprechende Eigenschaften geerbt haben, könnte sie sich zu einer intelligenten, aktiven und treuen Gefährtin entwickeln, die eine enge Bindung zu ihren Menschen aufbaut. Hütehunde sind aufmerksam, lernfreudig und möchten nicht nur körperlich, sondern auch geistig beschäftigt werden. Murmel wäre daher sicherlich begeistert von aufregenden Spaziergängen, tollen Entdeckungstouren, Suchspielen und später vielleicht auch Hundesport.

Wer sich für Murmel entscheidet, darf sich auf eine spannende Zeit freuen. Als junges Hundekind liegt viel Neues vor ihr und das Hunde-ABC möchte erst noch gelernt werden. Dazu gehören neben den alltäglichen Dingen natürlich ebenso Grenzen und Regeln. Und auch wenn Murmel heute noch klein ist, wird sie ihre eigenen Ideen sicher nicht für sich behalten - gerade in der Pubertät darf man also gespannt sein, was ihr so alles einfällt. Gerade dann werden eine liebevolle Begleitung und ein verlässlicher Rahmen besonders wichtig sein.

Andere Hunde findet die verspielte Murmel interessant und begegnet ihnen freundlich und offen. Auch Katzen hat sie bereits kennengelernt und weiß, dass diese ebenfalls zu ihrem Umfeld gehören können.

Nach einer positiven Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr reist sie gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis. Altersbedingt ist sie noch nicht kastriert.

Weitere Informationen: https://einherzfuerstreuner.de/project/murmel/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen