Miniature Australian Shepherd Deckrüde

07.12.23
161
280100022
32351 Stemwede - Levern (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Deckrüden
Rassetyp:
reinrassig
Zwingername:
Greenhills
Zuchtverein:
ICR e.V.
Farbe(n):
Blue Merle white
Gesundheit:
HD-frei,ED-frei,Augen ECVO Frei, genetisch komplett Frei
Wurftag:
19.08.21 (2 Jahre 6 Monate alt)
Preis:
500 €
Rüde deckt sicher, aber nur wenn Hündin wirklich soweit ist!

Wurftag: 16.08.2021
Größe: 46cm
Gewicht: 15kg
HD: A/A
ED: 0/0
Patella: Grad 0
MDR1: N/N (FREI)
Genprofil Feragen Miniature Australian Shepherd komplett N/N (FREI)
Farbe: Blue Merle White

Mutter: Standard Aussie red merle
Papa: Miniature Australian Shepherd Black bi

Felix verfügt wie auch seine Eltern über blaue Augen

Felix deckt mit und ohne Papiere, auch Fremdrassen. Ahnentafel vom ICR e.V.
Er hat bereits Deckerfahrung sammeln können und deckt zuverlässig. Dabei ist er sehr charmant zu den Hündinnen und nicht aufdringlich.

Felix ist ein Mix aus Miniature Australian Shepherd und Standard Australian Shepherd. Deshalb haben wir ihn auch als beides deklariert, von der Größe her ist er am oberen Ende eines Mini Aussies einzuordnen, für einen Standardrüden aber zu klein. Felix hat ein super angenehmes Wesen, verfügt über einen hohen Will to please und keinen Hütetrieb. Kindern gegenüber ist Felix mittlerweile etwas zurückhaltend aber nie so, dass er nach vorne gehen würde. Bei Angst weicht er aus. Felix ist ein treuer Begleiter, begleitet uns fast überall hin und verfügt über einen guten Grundgehorsam. Er ist sehr verkuschelt und möchte gerne viel Aufmerksamkeit haben. Diese fordert er auch ein. Dabei ist er aber nicht der typisch aufgedrehte Aussie, dem sich so mancher vorstellt. Felix ist allgemein sehr ruhig, läuft immer ohne Leine, ist sehr ausgeglichen und braucht auch nicht super viel Auslastung. Wenn man etwas mit ihm unternimmt freut er sich, er hat dabei auch viel Spaß am Training oder sportlichen Aktivitäten. Passiert einen Tag mal nichts außer kuscheln, ist es für ihn aber auch völlig in Ordnung. Dabeisein und vor allem bei seinen Menschen sein, ist für ihn alles.

Anbei Fotos seiner ersten Welpen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters