Mini Australian Shepherd Welpen suchen neue Familien

08.07.26 175 288257426
30173 Hannover - Bult (Niedersachsen)
Kategorie:
Rassehunde
Rassetyp:
reinrassig
Rüden:
1
Hündinnen:
3
Farbe(n):
blue merle, red tri, black tri
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich mehrfach untersucht
Name der Mutter:
Amy
Wurftag:
23.05.26 (3 Monate 1 Tag alt)
Gesundheit (Mutter):
HD/ED frei, Gentest, Hörtest, Gangbildanalyse, Augenuntersuchung, neurologische Untersuchung
Name des Vaters:
Scatman
Gesundheit (Vater):
HD/ED frei, Gentest, Augenuntersuchung
Preis:
1.800 €
Am 23.05.2026 hat unsere Hündin Amy auf natürlichem Weg vier wunderschöne, gesunde Welpen (3 Hündinnen und 1 Rüde) zur Welt gebracht.

Alice, Ares, Astra und Annie wachsen liebevoll mitten in unserem Alltag auf und lernen von Anfang an verschiedene Alltagsgeräusche, Menschen, unterschiedliche Untergründe, andere Hunde (groß und klein) sowie unsere Katzen kennen. Mit zunehmendem Alter werden sie behutsam an weitere Umweltreize und neue Situationen herangeführt. Besonders viel Wert lege ich auf eine sorgfältige Sozialisierung und eine abwechslungsreiche Aufzucht, damit die Kleinen bestmöglich auf ihr späteres Leben vorbereitet sind.

Schon jetzt erobern die vier mit ihrem neugierigen Wesen die Herzen aller Besucher.

Amy ist für mich ein ganz besonderer Hund und der Grund, warum ich diesen Wurf geplant habe. Sie begleitet mich als Tiermedizinstudentin durch Studium, Praxis und Alltag. Mit ihrem freundlichen, ruhigen Wesen und ihrem ausgeprägten Will to Please ist sie eine treue und liebevolle Begleiterin.

Für diesen Wurf war mir wichtig, einen Rüden zu wählen, der Amy charakterlich ideal ergänzt. Neben Gesundheit und Exterieur standen deshalb vor allem Wesen und Temperament im Vordergrund. Der Vater der Welpen ist ein freundlicher, menschenbezogener Rüde, der offen, neugierig und souverän durchs Leben geht. Seine Gelassenheit und Selbstsicherheit harmonieren hervorragend mit Amys ruhigem Wesen und ihrem ausgeprägten Will to Please.

Vor der Verpaarung wurden beide Elterntiere selbstverständlich umfassend gesundheitlich untersucht. Bei Amy gehörten dazu unter anderem HD-/ED-Röntgen, Gentests, orthopädische und neurologische Untersuchungen sowie eine Gangbildanalyse.

Die Welpen dürfen ab dem 18.07.2026 in ihr neues Zuhause ziehen. Bis dahin sind sie mehrfach entwurmt, gechippt, altersgerecht geimpft und tierärztlich untersucht.

Natürlich ziehen sie nicht mit leeren Pfoten aus: Ein kleines Welpenpaket mit Futter für die ersten Tage, einer Decke mit dem vertrauten Geruch ihrer Geschwister und einigen Kleinigkeiten für den Start ins neue Leben gehört selbstverständlich dazu.

Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich über eine Nachricht mit ein paar Informationen zu euch und dem Zuhause, das ihr einem meiner kleinen Schätze bieten möchtet.

Ihr findet uns auch auf Instagram unter @cindyundamy
Alle Anzeigen dieses Anbieters