Lumi in 48612 Horstmar sucht ihr Für-immer-Zuhause

01.03.26 51 287140267
48612 Horstmar (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
weiß,braun,schwarz
Gesundheit:
kastriert,gechipt,geimpft
Wurftag:
01.02.20 (6 Jahre 1 Monat alt)
Preis:
490 €
Ruheliebende Lumi wartet in 48612 Horstmar.

Lumi muss leider abgegeben werden, da sie durch die Dynamik des Kleinkinds und die Wohnumgebung im Mehrfamilienhaus sehr gestresst ist.

Die 34 cm kleine, 7 kg leichte Lumi liebt Menschen und ist sowohl bekannten als auch fremden Personen gegenüber stets offen und freundlich. Vor lauter Freude ist sie manchmal etwas distanzlos. Lumi wird als verspielte, verschmuste, intelligente und futtermotivierte Hündin beschrieben, sie kann Terrier-typisch aber auch stur und eigenständig sein. Sie ist wachsam und schlägt bei Geräuschen im Haus an, kommt ansonsten aber gut zur Ruhe. Sie kann gut einige Stunden alleine bleiben. Sie fährt problemlos im Auto mit, auch das Mitfahren in einem Fahrradkorb kennt und mag sie.

Mit Artgenossen ist die kastrierte Hündin grundsätzlich verträglich, aber meistens eher desinteressiert. Im Freilauf spielt sie manchmal mit kleineren Hunden, bei Kontaktaufnahme durch große Hunde reagiert sie eher defensiv. Kontakt an der Leine mag sie nicht, bellt aber nur, wenn der andere Hund sie anpöbelt oder ihr zu nah kommt.

Aktuell lebt Lumi mit einem Kleinkind zusammen. Die Dynamik stresst sie, fühlt sie sich bedrängt knurrt sie. Futter teilt sie sowohl mit Menschen als auch Artgenossen nicht gerne. Freilauf ist aktuell nicht möglich, da sie sehr jagdlich motiviert ist. Leinenführigkeit ist vorhanden, wenn sie nicht zu aufgeregt ist.

Für Lumi suchen wir ein Zuhause in ruhiger Umgebung ohne kleine Kinder. Ältere Kinder, die den Umgang mit Hunden kennen, sind denkbar. Lumi ist als Einzelhund glücklich, ein Ersthund ist nach Sympathie möglich, wenn die Menschen erfahren sind und die Ressourcen-Thematik beim Futter entsprechend managen können. Auf Grund ihrer Wachsamkeit sollte Lumi nicht in ein Mehrparteienhaus ziehen.

Lumi kann in 48612 Horstmar kennengelernt werden.

Fakten zu Lumi:
• Rasse: Jack Russel Mischling
• Alter: 6 Jahre
• Größe: 34 cm
• Gewicht: 7 kg
• Kastriert: Ja
• Stubenrein: Ja
• Kinderlieb: Nur ältere
• Katzenverträglich: Unbekannt
• Leinenführig: Überwiegend Ja
• Hundeverträglich: Ja
• Geimpft, gechipt

Lumi wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/tiervermittlung-1/interessentenbogen-bewerbung-hund/

Impressum

Impressum:

Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Geschäftsstelle ist in Teschendorf-Löwenberger Land.:
Haupstraße 3
16775 Löwenberger Land


1. Vorsitzende: Frau Nena Hannemann
2. Vorsitzende Frau Vanessa Sommer
Schatzmeisterin: Frau Juliane Freimann
Schriftführerin: Frau Ines Hartmann


Vereinssitz ist in Teschendorf-Löwenberger Land.
Eingetragen beim Amtsgericht Neuruppin unter der Registernummer: VR 5652 NP


Finanzamt Oranienburg
USt-IdNr. DE330797862


Email: verein@lichtblick-fuer-pfoten.de


Zulassung/Genehmigung nach dem Tierschutzgesetz (gemäß § 11 (1) Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 8b Tierschutzgesetz) Genehmigung durch den Landkreis Oberhavel
Alle Anzeigen dieses Anbieters