Kenzo sucht dringend neue Zuhause

26.02.23
753
277647108
Limbacher Straße 41, 09113 Chemnitz - Kaßberg (Sachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
Blue merle
Gesundheit:
Geimpft, geschippt, kastriert
Wurftag:
20.07.21 (2 Jahre 8 Monate alt)
Preis:
2.000 € VHB
Leider müssen wir uns aus gesundheitlichen Gründen (starke Tierhaarallergie) von unserem Kenzo trennen. Kenzo ist am 20.07.21 geboren und wurde bereits kastriert. In der Hundeschule war er auch und beherrscht die Grundkommandos. An der Leine laufen ist noch etwas schwierig, da er sich sehr für seine Umwelt interessiert. Aber auch da macht er täglich Fortschritte.
Kenzo kam leider aus nicht ganz so guten Verhältnissen zu uns und ließ sich anfangs nicht so gerne anfassen und verteidigte sich mit seinen Zähnen. (Wir und der Hundetrainer gehen stark davon aus, dass er misshandelt wurde). Doch nach intensivem Training, dass auch fortgesetzt werden sollte, hat man nach der Eingewöhnungsphase kein Problem mehr damit. Typisch für eine Amerikanische Bulldogge testet er bei neuen Menschen gerne seine Grenzen, merkt jedoch sehr schnell was er sich erlauben darf und was eher nicht. Mit Kindern hatte er bereits auch Kontakt. Da er aber schnellere Bewegungen als Spieleinladung sieht und sich gerne in diese Situation reinsteigert wird Kenzo nur in erfahrene Hundehände gegeben (Eltern mit größeren Kindern bevorzugt). Kenzo ist verträglich mit Artgenossen und kann daher auch als Zweithund gehalten werden. Auf andere Tiere reagiert er sehr neugierig aber nie bösartig. 
Für Kenzo wünschen wir uns eine ausgeglichene Familie, die auch gerne mit ihm Joggen geht oder Fahrrad fährt und ihn geistig auch auspowern kann. Er kann sehr anhänglich sein und fordert auch seine Streicheleinheiten, solle er mal keine Lust darauf haben, dann dreht er sich weg und geht in sein Körbchen. Alles, was wir an Zubehör mitzugeben haben (Autotransportbox, Körbchen,…) gibt es gratis dazu. Weitere Infos gerne per DM.
 Bitte meldet euch bei wirklicher Interesse. Wir wünschen uns das beste zuhaue für ihn, wo er einfach Hund sein darf! 
Beim Preis werden wir uns sicherlich einig. Doch bedenkt bitte, dass es sich um ein Lebewesen und um kein Spielzeug handelt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters