Isbjørn - freundlicher Owtscharka

06.03.24
879
280875052
SK-96801 Nova Bana (Bratislava, Slowakei)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß
Gesundheit:
Geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet
Wurftag:
01.12.14 (9 Jahre 4 Monate alt)
Preis:
400 €
Isbjørn, noch in der Slowakei (NB)
Zentralasiatische Owtscharka
Rüde
Geb. ca. 2014
SH ca. 80 cm, ca. 55 kg
Geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet

Isbjørn ist ein, für einen Owtscharka, erstaunlich freundlicher Hund. Er begrüßt alle Shelter-Besucher und bellt nicht einmal wenn sich jemand fremdes dem Gelände nähert. Er ist einfach ein netter Hund mit Menschen. Er liebt seine Streicheleinheiten und erlebt im Shelter seinen zweiten Frühling.*

Damit er dort nicht lange bleiben muss, suchen wir für ihn ein neues Zuhause, in dem er am Leben im Haus teilhaben darf. Über ein weiches Körbchen im Warmen wird er sich sehr freuen. Daneben ist ein Garten – natürlich mit einem entsprechenden Zaun – auch wichtig für ihn, damit er einen Ort hat den er bewachen kann, wenn er denn dann möchte. Andere Tiere wären wahrscheinlich auch in Ordnung (z. B. Schafe, Pferde, Kühe) oder auch Katzen. Bei Letzteren geben wir aber keine Garantie.

Owtscharkas sind i. d. R. NICHT freundlich mit fremden Hunden, d. h. er muss auf Spaziergängen mit einem Maulkorb geführt werden. Hier erwacht sein Instinkt und er wird seine/n Besitzer/in beschützen wollen.
Ein weiterer Hund kann im neuen Zuhause bereits vorhanden sein, dies ist aber im besten Fall eine Hündin mit ähnlicher Größe und Rasse. Isbjørn wäre aber auch als Einzelhund zufrieden.

*Diese Beschreibung gibt sein aktuelles Verhalten im Shelter wieder.

Wenn Sie an Isbjørn interessiert sind, füllen Sie gerne unsere Adoptanten-Checkliste aus, damit Ihre Bewerbung berücksichtigt werden kann. Das Formular finden Sie auf unserer Webseite herzenshunde-hessen.de

Alle unsere Tiere reisen, nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag, in einem unserer eigenen Tiertransporter, mit gültigen Traces, ins neue Zuhause. Isbjørn kommt mit seinem EU-Heimtierausweis, ist 5-fach geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei:

Andrea
0178-1403687 (gerne WhatsApp)
andrea@herzenshunde-hessen.de

Impressum

HerzensHunde-Hessen e.V.
Oranienstrasse 26, 65597 Hünfelden Nauheim, Deutschland
Telefon: 06438710734

Gründung: 15.04.2017
Die Gemeinnützigkeit ist vom Finanzamt Limburg seit dem 13.06.2017 mit der Nummer 30 250 58648 anerkannt.
Limburger Vereinsregiester: Nummer VR 2242
Aufsichtsbehörde: Veterinäramt des Landkreis Limburg-Weilburg
Unsere Traces Nummer : Auf Anfrage
Inhaber Transporterlaubnis gem. VO EU 1/2005
eingetragen im TRACES/HIT - Verzeichnis
Alle Anzeigen dieses Anbieters