Für Menschen mit Herz und Geduld: Tofu wartet auf ihr Wunder

14.02.26 13.10.25 207 285939248
RO-547235 Fantanele (Mureș, Rumänien)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
weiß-hellbraun
Gesundheit:
kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, Ausreise mit ihrem EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.09.24 (1 Jahr 7 Monate alt)
Preis:
500 €
Dürfen wir vorstellen? Das ist Tofu – eine wunderschöne junge Hündin mit hellem, weichem Fell, einem bezaubernden braunen Näschen und einem unglaublich wachen Blick. Gerade einmal 1,5 Jahre alt, ist sie eine junge Dame mit großer Lust aufs Leben.

Doch ihr Start ins Leben war offenbar nicht leicht. Ihre Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, weshalb dieser sensible Schatz noch nicht weiß, wie schön Nähe sein kann. Momentan ist Tofu sehr zurückhaltend und traut sich nicht, Menschen nahe zu kommen. Und trotzdem sieht man ihr an, wie sehr sie es eigentlich möchte. Sie ist neugierig, freundlich und zeigt keinerlei Aggression – wenn ihr etwas zu viel wird, zieht sie sich einfach zurück. Noch lässt sie sich nicht wirklich anfassen und braucht Zeit, um in der Nähe von Menschen zu entspannen. Aber wir sind sicher: Wenn das Eis einmal gebrochen ist, wird sie eine wunderbare und treue Begleiterin fürs Leben.
Tofu ist etwa 45-50 cm groß; eine genaue Messung war bisher nicht möglich, da wir sie keinem unnötigen Stress aussetzen möchten. Mit anderen Hunden ist sie absolut verträglich und freundlich. Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause könnte ihr Sicherheit geben und ihr helfen, schneller Vertrauen zu fassen.

Für diesen besonderen Rohdiamanten suchen wir hundeerfahrene, geduldige und liebevolle Menschen, die ihr mit Ruhe begegnen und in kleinen Schritten denken. Eine reizarme Umgebung wäre gerade zu Beginn sehr wichtig für sie. Vermutlich kennt Tofu das Leben im Haus noch nicht – vieles wird neu für sie sein. Entsprechend braucht es Geduld, Verständnis und liebevolle Begleitung, damit sie in ihrem Tempo ankommen darf.

Wer Tofu adoptiert, bekommt die wertvolle Chance, einem schüchternen Hundemädchen den Weg ins Vertrauen zu zeigen – und wird mit einer tiefen, ehrlichen Bindung belohnt.

Tofu reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Nach positiver Vorkontrolle kann sie gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt werden. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre ein wunderbarer Start in ihre bessere Zukunft.

Möchtest du Tofu ein Zuhause schenken? Dann findest du auf unserer Webseite weitere Infos und den direkten Weg zur Selbstauskunft.
https://einherzfuerstreuner.de/project/tofu/

https://youtu.be/S2oGNpdMQ3w

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters