El Dorado Trollgardens

08.10.20
04.10.20
1.457
270084465
Weidenring 3, 29690 Buchholz (Niedersachsen)
Kategorie:
Deckrüden
Rassetyp:
reinrassig
Zwingername:
Sky-of-Poms
Farbe(n):
Schoko Tan
Gesundheit:
Tierärztliche Gesundheitsuntersuchung, Patella 0/0, vollzahniges Scherengebiss, Geimpft
Name der Mutter:
Happy Chocollate Harkelin Trollgardens
Wurftag:
16.08.19 (4 Jahre 7 Monate alt)
Name des Vaters:
Joung Wotan Trollgardens
Prüfungen (Vater):
V1
Preis:
500 €
Unserer Bub ist ein gesunder, typvoller Zwergspitz mit einem pflegeleichtem, langem Fell und einem Fuchs Gesicht.

El Dorado Trollgardens hat bei uns seinen Rufnamen Mailo erhalten.

Mit 1 Jahr wiegt er 2,9 kg.

Die tierärztliche Gesundheitsuntersuchung hat er mit Bravour bestanden. Er ist Patella frei mit vollzahnigem Scherengebiss. Im Vergleich zu Poms mit kurzen Schnauzen, neigt er nicht zum Rückwertsniesen.

Er ist ein sehr menschen bezogener, intelligenter, agiler, liebevoller Pomeranian.

Gesundheit wird bei uns ganz groß geschrieben. Darum werden alle Tiere regelmäßig entwurmt, sind geimpft tragen ein Halsband gegen Parasiten und gehen lieber einmal mehr zum Tierarzt.

Aus seiner Ahnentafel geht hervor, das sein Vater hat die extrem seltene Farbe GRAU BRINDEL hat. Seine Mama ist eine CHOCO WEIß SCHECKE.

El Dorado deckt ausschließlich nur gesunde und komplett durch geimpfte Hündinnen mit einer aktuellen Untersuchung auf gynäkologisch relevante Keime ( Vaginalabstrich). Das ist bei uns Pflicht !

Auch wir lassen vor jeder Deckung einen Penisabstrich machen, um die Damen zu schützen.

Eine Vaginal-Untersuchung liegt ca. bei 100,00 €. Das mag neben der Deckgebühr sehr viel klingen, ab wer sich mit dem Thema Geschlechtskrankheiten eingehend beschäftigt und die Gesundheit seines Tieres und der eventuellen Welpen am Herzen liegt, wird sehen, das dieses im Vergleich zu den möglichen Folgen einer Erkrankung Peanuts sind. Denn der Tod der Welpen oder eine entfernte Gebärmutter, sind sind wesentlich schlimmer.

Unsere kleine Hobby-Zucht SKY-OF-POMS ist dem ICR-Verein angehörig. Auf der Homepage des ICR finden sie auch unseren Rüden. Unsere Internet-Seite ist noch im Aufbau und wird voraussichtlich Ende 2020 sichtbar sein.

Die Deckung erfolgt mit Deckvertrag und beträgt 500,00 EUR.
Der Deckschein und die Kopie der Ahnentafel werden mitgegeben.
Eine Nachdeckung ist kostenlos.
Alle Anzeigen dieses Anbieters