Balu sucht ein neues Zuhause

27.12.23
102
280268914
CH-6280 Hochdorf - Urswil (Luzern, Schweiz)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß-schwarz
Wurftag:
01.01.20 (4 Jahre 3 Monate alt)
Preis:
450 €
6280 Hochdorf, Schweiz. Balu - ehemals Romeo - sucht Menschen mit Erfahrung. Balu und seine bisherige Familie konnten leider, trotz aller Bemühungen, nicht zueinander finden. Nun sucht der wunderschöne schwarze Rüde eine neue Für-Immer-Bleibe bei Menschen, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen und sich von deren starken Charaktereigenschaften nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Mit seinen 32kg und einer Schulterhöhe von 63 cm ist der 3jährige Rüde eine beeindruckende Persönlichkeit und nicht nur das. Wie sich mit der Zeit immer mehr herauskristallisierte, bringt er jede Menge Herdenschutzgene mit. Dies zeigt sich in seinem Verhalten, dass die bisherigen Besitzer folgendermaßen beschreiben:

Balu hat einen typischen Herdenschutzhund-Charakter. Er verteidigt sein Territorium und ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch. Bei Männern braucht er viel länger, bis er Vertrauen fasst. Er lässt sich ungern von Fremden anfassen, deshalb ist es zu empfehlen, dass Balu in gewissen Situationen einen Maulkorb trägt. Er ist ein sehr unsicherer Hund. Was vor allem ein Problem bei Spaziergängen ist, wenn eine Person auffällig angezogen ist oder einen speziellen Gang hat. Nonnen findet Balu gar nicht toll und dreht regelrecht durch, sobald er eine sieht. Besuch mag Balu prinzipiell nicht. Auch lässt er sich nicht gerne korrigieren, knurrt und schnappt auch mal zu, wenn es nicht nach seinem Willen geht.

Der große Rüde mit dem glänzenden schwarzen Fell und den weißen Abzeichen ist gerne draußen, obwohl er wegen seines vorhandenen Jagdtriebs bisher nur wenig Freilauf haben konnte.

Allererdings genießt er lange Spaziergänge und Wanderungen und hat keine Probleme mit Autofahrten, Busfahrten oder Bergbahnen. Wasser ist sein Element, er liebt es zu schwimmen und springt gerne in jede Pfütze. Seine zweite Leidenschaft ist das Essen, und er ist bereit, fast alles für ein Leckerli zu tun. Lebensmittel, die herumliegen, sind vor ihm nicht sicher. Balu ist auch für geistige Herausforderungen zu haben, insbesondere die Futterbeutelsuche macht ihm Spaß, und er ist darin schon ziemlich geschickt. Balu ist äußerst intelligent und benötigt eine ruhige, klare und konsequente Führung, da er sonst die Regeln bestimmt. In seinem zukünftigen Zuhause sollten keine Kinder oder Katzen leben. Begegnungen mit anderen Rüden sind schwierig. Mit Hündinnen verträgt sich Balu eigentlich ganz gut.

Obwohl die Familie verschiedene Kurse, Hundeschulen und Trainer mit Balu besuchte, sehen sie sich nicht in der Lage, ihm die nötige Führung und Sicherheit zu geben, um mit ihm gemeinsam ein entspanntes Leben führen zu können.

Daher suchen wir nun für ihn ein geduldiges Zuhause, das bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat, oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinanderzusetzen und vor allem die optimalen Bedingungen für eine solchen Hund mitbringt.

Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde. Sie sollten eher ländlich leben, ein großer Garten wäre toll und wenig Besuch oder wechselnden Personen. Auch für die Mitnahme ins Büro sind sie nicht geeignet. Liebhaber großer Hunderassen mit Standvermögen, Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Balus bisherigen Werdegang können ihm hoffentlich die nötige Sicherheit und Souveränität vermitteln, die er benötigt, um zur Ruhe zu kommen und eine stress- und konfliktfreie Hund-Mensch-Beziehung zu führen.

Balu ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen. Natürlich bringt sie auch ihren EU-Heimtierausweis mit.

Möchtest du Balu ein neues Zuhause geben? Dann melde dich bitte. Wir freuen uns auf ein informatives Gespräch mit dir, bei dem alle weiteren Fragen geklärt werden können. Balu würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen!

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters