Ausgeglichener und freundlicher Flash sucht Zuhause

06.04.26 19 287452948
RO-400001 Cluj (Rumänien)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
grau weiß
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert, EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.04.18 (8 Jahre 1 Woche alt)
Preis:
500 €
Flash ist ein etwa 8 Jahre alter Rüde, der mit seiner freundlichen und ausgeglichenen Art sofort positiv auffällt. Er sucht die Nähe zum Menschen, ist anhänglich und genießt jede Form von Aufmerksamkeit, so als hätte ihm genau das lange gefehlt.

Gefunden wurde er allein auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums am Stadtrand von Cluj. Dort lief er umher, auf der Suche nach Futter und Zuwendung. Niemand hat ihn vermisst, einen Chip hatte er nicht.

Im Shelter zeigt sich Flash als sehr angenehmer, gut ansprechbarer Hund. Er ist ruhig, freundlich und wirkt insgesamt sehr ausgeglichen. Kein hektischer, kein fordernder Hund, sondern einer, der einfach gern dabei ist und Nähe schätzt.

Wir gehen davon aus, dass Flash ein Mioritic-Mischling ist. Sein ruhiges, überlegtes Verhalten passt gut dazu. Gleichzeitig ist er deutlich menschenbezogen und sucht aktiv Kontakt. Diese Mischung ist typisch: eigenständig im Wesen, aber dennoch eng am Menschen orientiert.

Für Flash wird ein Zuhause in ländlicher Umgebung gesucht. Ein Haus mit Garten, Ruhe, wenig Trubel und Menschen, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen oder bereit sind, sich intensiv damit auseinanderzusetzen. Ein Leben in der Stadt, mit viel Reizen, Enge und ständig wechselnden Eindrücken, passt nicht zu ihm.

Das Leben in einem Haushalt kennt Flash vermutlich nicht oder nur eingeschränkt. Ob er stubenrein ist, sich im Haus sicher bewegt oder alltägliche Dinge wie Geräusche, Besucher oder Abläufe kennt, können wir nicht sagen. Diese Dinge müssen Schritt für Schritt aufgebaut werden. Eine positiv arbeitende Hundeschule kann hier eine wichtige Unterstützung sein.

Flash ist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt seinen EU Heimtierausweis mit. Er kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 EUro in sein Zuhause ziehen.

https://einherzfuerstreuner.de/project/flash-3/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters