Aramis

01.12.21
1.274
271258753
Pfarrer-Gantenhammer-Ring 13, 84184 Tiefenbach (Bayern)
Kategorie:
Deckrüden
Rassetyp:
reinrassig
Zwingername:
Gusto von der Goldgasse
Farbe(n):
Charcoal
Gesundheit:
Geimpft, entwurmt, 14-Fach genetisch frei (Labradorpaket 1+2), HD/ED frei, Herz/Lunge und Augen o.B
Name der Mutter:
Fanny von der Goldgasse
Wurftag:
12.08.17 (6 Jahre 8 Monate alt)
Gesundheit (Mutter):
HD/ED, OCD, PL frei, auf Erbkrankheiten getestet und frei
Name des Vaters:
Victory Hill Charcoal Sako
Gesundheit (Vater):
HD/ED, OCD, PL frei, auf Erbkrankheiten getestet und frei
Preis:
auf Anfrage
Aramis steht gesunden Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Er ist im Besitz einer hervorragenden Ahnentafel und hat seine Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden.

Deckerfahrung ist vorhanden.

Aramis ist ein 4-jähriger Labradorrüden mit einem typischen Dual-Purpose-Körperbau. Er hat eine schöne tiefe Brust aber trotz dessen nicht zu bullig. Sein Kopf ist markant und sehr schön ausgeprägt, was er in vielen seiner gemachten Komplimente zu hören bekommt.

Und ja, unser Goldschatz ist schon grau im Gesicht ... leider hat er als Junghund verbrannte Bienen vom Nachbarn auf der Wiese erwischt und ist während und nach dieser Zeit ergrau. Er hatte dadurch ziemliche Probleme mit der Bauchspeicheldrüse .. und wie man weiß ergrauen Hunde, wenn was mit der Verdauung nicht stimmt.. aber trotz dessen ist er ein bildhübscher Rüde und eine Seltenheit so wie er da steht.

Er liebt den Schnee, seinen Ball, und Wasser darf im Sommer definitiv auch nicht zu kurz kommen! Er hat einen super entspannten und ausgeglichenen Charakter und ist mit jedem Menschen oder Tier verträglich. Egal welches Geschlecht oder welche Rasse. Auch mit Kindern ist er sehr liebevoll im Umgang, obwohl er nicht im alltäglichen Kontakt mit ihnen steht. Er ist kein dominanter und temperamentvoller Rüde, ganz im Gegenteil. Er nimmt es auch nicht übel, wenn er mal nicht so viel Auslauf bekommt. Er hat unzählige wunderbare Charaktereigenschaften, welche sich toll in seinen Nachkommen widerspiegeln. Aber nicht nur sein Charakter setzt sich in der Vererbung durch, sondern auch sein einzigartiges Aussehen.

Aramis hat einige Vorfahren aus den USA in seiner Linie zu finden. Seinen Vater ,Victory Hill Charcoal Sako, ein sehr berühmter Deckrüde welcher aus den USA importiert wurde und top Untersuchungen hat und einer der ersten Labradore in der Silber- und Charcoallinie war. Ebenso sein Großvater ,Ringneck Eight Second Bull Rider, auch sehr bekannt in der Linie.
Aber auch andere bekannte Legenden finden sich in seiner Ahnentafel wieder.
Seine Mutter stammt aus der Labrador von der Goldgasse Zucht und ist die ,Fanny von der Goldgasse,.

Aramis ist auf HD und ED geröntgt und frei davon!

Herz/Lunge o.B.
Augen o.B.

Vollzahniges Scherengebiss.

Ebenso wurde er auf Erbkrankheiten getestet und ist 14fach genetisch frei (Laboklin: Labrador Paket 1 + 2).

Myleopathie Genotyp N/N

EIC Genotyp N/N

HNPK Genotyp N/N

Zwergenwuchs N/N

Myopathie (CNM) Genotyp N/N

Prcd-PRA Genotyp N/N

OSD Genotyp N/N

Hyperurikosurie Genotyp N/N

Narkolepsie Genotyp N/N

Adipositas Genotyp N/N

Alexander Krankheit Genotyp N/N

Cystinurie Genotyp N/N

Pyruvatkinase-Defizienz Genotyp N/N

X-linked Myopathie Genotyp Genotyp weiblich X(N)/X(N), männlich X(N)/Y

Aramis wurde ebenso auf den E und B-Lokus getestet und ist !reinerbig! (Fellfarbe)
Somit schwarz, charcoal.
Er macht jedoch auch das bekannte "light charcoal".

Ein Sohn von Aramis ist mittlerweile Deckrüde mit Bestbewertungen auf den Ausstellungen und bei vielen vorhandenen Untersuchungen.

Im Anhang Bilder von seinen Welpen.

Aramis deckt auch Fremdrassen wie z.B. Pudel, Aussie.

Falls Interesse an unserem Rüden besteht, melden Sie sich doch einfach unter der Handynummer 01525/3796322.

Wir wohnen in 84184 (Tiefenbach)
Alle Anzeigen dieses Anbieters