Old Rascal

12.09.22
15.721
245904706
64625 Bensheim (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
05.02.24 (2 Monate 1 Woche alt)
"Breeding English Bulldogs since 2013"

Unser Ziel ist es, physisch und psychisch gesunde English Bulldogs zu züchten.
Dabei legen wir sehr viel Wert auf eine gute Atmung und einen und etwas gemäßigteren Körperbau im Vergleich zum English Bulldog des "alten Schlags". Seit 2022 haben wir beschlossen noch einen Schritt weiter zu gehen und haben uns für einen New English Bulldog als Deckrüden entschlossen.

Die Welpen werden auch Papiere als New English Bulldog erhalten.

Ziel:
-noch bessere Atmung
-längerer Rücken (weniger Wirbelsäuleprobleme)
-längere Rute (weniger rutenbedingte Probleme; auch Wirbelsäule)
-besseres Immunsystem da von der Genetik verschiedener und dadurch besser angepasst an Umweltprobleme


Wir sind dem BCD e.V., angeschlossen, dem Bulldog Club Deutschland e.V.
Dieser Verein hat sich dem Ziel verschrieben, gesündere Bulldogs (EB, NEB, BEA sogar OEB) zu züchten, die sich gleichzeitig das wunderbare Wesen der englischen Bulldogge bewahrt haben.

Unsere Hunde (2 English Bulldogs und ein French Bulldog) leben als vollwertige Familienmitglieder in unserer Familie und sind mit Kindern aufgewachsen.
Die Welpen wachsen im Haus auf und sind vom ersten Tag an Menschen (inkl. Kindern) gewohnt.


Interessenten können uns und unsere Hunde gerne jederzeit nach Absprache besuchen kommen.




Unser Sommerwurf 2022 ist am 02. August gefallen. Es sind 6 gesunde Welpen, 3 Rüden und 3 Hündinen.
Zwei der Rüden sind noch nicht vergeben. Diese sind ab etwa dem 10. Oktober abgabebereit.
Alle Anzeigen dieses Anbieters