alle Junghunde
<< Shar Pei

Shar-Pei-Rüde "Dior"

Datum: 11.03.2019 | Aufrufe: 36
Shar Pei im Bild.
Rasse:
Hundename:
Dior
Zwinger:
-
Farbe:
schwarz
Wurftag:
01.01.2016
Preis:
350 €
Prüfungen:
-
Gesundheit:
geimpft
Vater:
keine Angaben
Mutter:
keine Angaben
Straße:
Gergarten 5
Ort:
30952 Ronnenberg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Frau Josephine Damsa
Telefon:
0151 12781983
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Name: Dior
Aufenthaltsort: Tierheim Slowakei
Dort seit: 01.01.2019
Rasse: Shar Pei
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. 01.2016
Größe: 45-50cm
Kastriert: ja

Charakterstarker Dior sucht Familie

Dior ist ein noch sehr junger Hund, der wohl lange Zeit auf der Straße gelebt haben muss. Dieses Leben und der Fakt, dass es sich bei Dior um einen Shar Pei handelt, tragen ein gutes Stück dazu bei, dass der Hundemann sehr eigenständig ist, mit Vorliebe seine eigenen Entscheidungen trifft und sich durchaus selbstbewusst der Welt gegenüberstellt. Der junge Mann weiß, was er will und versucht auch gerne seinen Willen durchzusetzen. Die Anwesenheit anderer Hunde toleriert Dior, versucht aber stets, sich als "Rudelführer" zu etablieren.
Diese starke Persönlichkeit von Dior hat aber auch sanfte Seiten. So ist er beispielsweise ein sehr freundlicher Hund, der seine Familie über alles lieben wird. Er akzeptiert das Laufen an der Leine, auch wenn er am liebsten selbst entscheiden würde, welcher Weg eingeschlagen wird.
Für Dior wünschen wir uns Kenner der Rasse oder Menschen, die eine gute Portion an Erfahrung in der Hundeerziehung mit sich bringen, v.a. mit Hunden, die nicht sofort bereit sind mitzuarbeiten und jedes Signal, ohne es wenigstens einmal zu hinterfragen, ausführen. Ein gesunder Menschenverstand gehört außerdem dazu, denn Dior wird sich nicht über Zwang erziehen lassen und der berüchtigte "will to please" fehlt ihm außerdem. Seine Familie benötigt Geduld und Verständnis, aber auch eine gehörige Portion an Konsequenz und Souveränität, um Dior anleiten zu können. Wenn das gegeben ist, wird sich Dior, der bislang keinerlei Regeln oder Grenzen hat aufgezeigt bekommen, gerne seiner Familie anvertrauen.
Nicht vergessen dürfen wir natürlich seine Bewegungsfreude! Dior ist ein aktiver Hund, der ausgiebig bewegt und gefordert werden möchte! Dabei machen ihm ausgiebige Spaziergänge im Wald aber wesentlich mehr Freude als ein Agility Kurs!

Möchten Sie dem außergewöhnlichem Dior die Chance auf ein Familienleben geben? Dann melden Sie sich bei uns!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Junghunde
<< Shar Pei