Kuschelplatz für Bero gesucht

05.07.23
03.01.23
733
275279856
84152 Mengkofen (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-weiß
Wurftag:
01.01.17 (7 Jahre 2 Monate alt)
Preis:
auf Anfrage
84152 Mengkofen. Notfall Bero! Unser toller Bero sucht dringend ein ruhiges Plätzchen mit Garten und ganz viel Liebe! Er hat keine großen Ansprüche und ist unser großer Notfall...

Wenn alles ruhig und gechillt ist, ist auch „Bero“ ein gechillter Zeitgenosse - dann döst und pennt er den ganzen Tag - aktuell kann er Ziegen, Schaf und Ponys beobachten und genießt das auch. Hühner hat er leider zum Fressen gerne - und entwickelt hier „Höchstgeschwindigkeiten“. Man sollte ihn nicht unterschätzen, wie schnell er doch auch einmal werden kann, um die Hühner zu jagen. Bero wird auf circa 5,5 Jahre geschätzt und hat eine Körpergröße von ca. 65 cm und wiegt etwa 54 Kilogramm.

Leider hat er eine beidseitige Hüftdysplasie. Eine Femurkopfresektion (OP) wurde bereits auf beiden Seiten in Rumänien vorgenommen. Er bekommt täglich Schmerztabletten. Bedingt durch diese Einschränkung kann er natürlich keine stundenlangen Wanderungen unternehmen, auch ist er bei unangekündigten Berührungen in diesem Bereich empfindlich und reagiert mitunter auch gereizt. Mit seinen Artgenossen ist er bedingt verträglich - Hündinnen funktionieren, Rüden nach Sympathie. Aufgrund seiner „Einschränkung“ sollte er allerdings einen Einzelplatz bekommen, damit er nicht aus Versehen überrant wird oder sich verletzen kann. Oder einen weiteren schon älteren Hundekumpel. Er lässt sich gerne bürsten, kraulen und ist Maulkorb gewohnt.

Bero sucht Menschen, die ihn so lassen, wie er ist, seine Einschränkung hinsichtlich Bewegungen akzeptieren, ihn aber trotzdem nicht bemitleiden. Er möchte als normaler Hund behandelt werden und liebt auch seine Streicheleinheiten und kurzen Ausflüge auf den Hof. Lange Gassigehen kann er aber nicht.

Bero ist ein Herdenschutz-Mix und wird wahrscheinlich entsprechende Eigenschaften mitbringen, wenn er sich eingelebt hat. Toll wäre für Bero ein großes eingezäuntes Grundstück, oder ein Haus mit Garten oder ein Hof. Denn er liebt es, im Garten zu liegen und alles zu beobachten. Bero sollte keine Treppen steigen müssen und ebenerdig wohnen.

Unser Bero ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Eine Schutzgebühr fällt für ihn nicht an, da er einen Gnadenplatz sucht.

https://youtu.be/zeuzGwmc07w
https://youtu.be/RRQmykmrp0A
https://youtu.be/JSL8QPMeego
https://youtu.be/JFoqjyjQP7Y

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters