alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Chihuahua

Chihuahua/Pekinese-Rüde "Luigi"

Datum: 10.04.2019 | Aufrufe: 28
Chihuahua im Bild.
Hundename:
Luigi
Farbe:
schwarz
Wurftag:
01.09.2013
Preis:
350 €
Straße:
Gergarten 5
Ort:
30952 Ronnenberg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Frau Josephine Damsa
Telefon:
0151 12781983
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Name: Luigi
Aufenthaltsort: Tierheim Slowakei
Dort seit: 01.03.2019
Rasse: Chihuahua Pekingese? Mischling
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. 09.2013
Größe: 25-30cm
Kastriert: bei Ausreise

Kleiner Luigi schlug sich tapfer durch das Leben auf der Straße

UPDATE 29.03.2019

Der Heilungsprozess an Luigis linkem Auge geht voran! Auf den letzten Bildern können Sie schon gut erkennen, dass die störende Vergrößerung der Vergangenheit angehört und nur noch eine Rötung zurückgeblieben ist. Aber keine Sorge, auch die wird bald verschwunden sein! Jetzt müssen wir nur noch aufpassen, dass der kleine Hundemann sein Auge in Ruhe lässt und nicht etwa anfängt zu kratzen.
Nicht mehr lange und Luigi kann mit vollem Durchblick in sein neues Zuhause starten!


Der kleine Luigi wurde auf der Straße aufgegriffen und in die Sicherheit unseres Partnertierheims gebracht. Wie lange er auf der Straße gelebt hat wissen wir natürlich nicht, doch wird es sich nicht nur um ein paar Tage gehandelt haben.
Luigi hat zwei Bissverletzungen, jeweils eine an jedem Ohr. Dort fehlt ihm ein Stückchen von der Ohrspitze, was ihn jedoch in keiner Weise stört oder gar beeinträchtigt. Auf den Fotos können Sie gut erkennen, dass er unter einem Vorfall der Nickhautdrüse ("Cherry Eye") leidet. Diese Erkrankung ist gar nicht so untypisch bei Pekingesen und wir vermuten auch, dass der kleine Luigi Pekingesen-Gene in sich trägt. Diese sogenannte Hyperplasie erfordert einen chirurgischen Eingriff und der Operationstermin steht auch schon fest, damit Luigi bald wieder ungestört sehen kann. Nach der Operation benötigt Luigi noch für einige Zeit eine Augensalbe. Hat er auch das hinter sich gebracht, sollte sein Auge aber wieder vollkommen gesund sein!
Trotz seiner einsamen und anstrengenden Lebensweise und seiner aktuellen Augenproblematik ist Luigi ein wundervoll zugänglicher und freundlicher, einfach liebenswerter Hundemann im besten Alter, der mit seiner goldigen Art Menschenherzen verzaubern kann. Der anschmiegsame Rüde sucht nach einem liebevollen Zuhause, in dem er endlich all die Strapazen der vergangenen Jahre hinter sich lassen kann!

Möchten Sie Luigi diesen Wunsch erfüllen? Dann melden Sie sich bei uns!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Chihuahua