Hundeschule Mein lieber Hund

06.01.16
1.633
246599648
Ziegenhainer Str. 52, 34576 Homberg (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Mir kommt es darauf an, eine gute Partnerschaft zwischen Hund und Mensch zu erzielen. Dabei arbeite ich ausschließlich über positive Verstärkung, d.h. mit Belohnungen. Physische und/oder psychische Gewalt lehne ich strikt ab.
Ich möchte zeigen, dass man auch mit Belohnungen einen Hund sehr schnell zu einem zuverlässigen Begleiter machen kann. Dabei macht das Training Mensch und Hund Spaß.

Ich widme mich inzwischen seit über 15 Jahren dem Hundetraining und bin seit 2009 IHK|BHV-zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin. Darüber hinaus bin ich Prüferin für den BHV-Hundeführerschein und Prüferin für Assistenshunde (Behindertenbegleithunde).

Mein besonderes Interesse gilt dem Tierschutz und dort den ängstlichen und/oder aggressiven Tieren. Es ist mir schon etliche Male gelungen, schwierigen Tieren so weit zu helfen, dass sie vermittelbar waren und inzwischen als familientaugliche Hunde ein schönes Leben führen können.

Die Hundeschule ist anerkannter Praktikumsbetrieb des BHV (Berufsberband der Hunderzieher und Verhaltensberater).

Damit auch die Theorie nicht zu kurz kommt, führe ich regelmässig Webinare (Online-Seminare) zu Themen rund um den Hund in meiner Online-Akademie (https://www.edudip.com/academy/Claudia.Hussmann) durch.

Familienhundausbildung - Kurse, damit ihr Hund zum alltagstauglichen Familienhund wird
- Welpengruppe
- Junghunderziehung
- Gruppen- und Einzelunterricht
- Hundführerscheinkurse (inkl. Organisation der Prüfung)
- Verhaltensberatung
- Hausbesuche
- Beratung vor dem Kauf

Beschäftigung mit dem Hund - Kurse, damit keine Langeweile aufkommt
- Agility
- Dummytraining
- Nasenarbeit
- Treibball
- u.v.m.

Spezial-Kurse - bei Bedarf auf Anfrage
- Rückruftraining
- Leinenführigkeit
- Antijagdtraining
Alle Anzeigen dieses Anbieters