Seadogs Hundeschule am Bodensee

04.01.22
1.000
260200267
78467 Konstanz (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Der Hund ist der treuste Freund des Menschen und als solchen sehen wir ihn und so wird er bei uns behandelt und erzogen.
Bei uns lernst Du, Deinen Hund zu verstehen. Was "denkt" Dein Hund, was will er Dir "sagen".
Unser Unterricht besteht nicht nur aus spielen und stupider Erziehung, sondern Du als Hundebesitzer lernst zu verstehen, was wir und warum wir es tun.

Unserer Hundeschule liegt die artgerechte Erziehung am Herzen. Das heißt, dass wir für die Erziehung unserer Hunde die durch Wissenschaftler und Kynologen immer wieder neu gewonnenen Erkenntnisse über das Sozialverhalten und die Kommunikation von Hunden zu Grunde legen.

Ganz speziell im Welpenalter wird hier der Grundstein gelegt. In unserer Welpenschule werden Eure Hunde das richtige spielen und das richtige Verhalten im Umgang mit den Artgenossen lernen. Dabei ist es nicht wichtig, wie groß oder klein oder welcher Rasse er angehört. Vielleicht ist es auch gar keine "Rasse" sondern ein lieber Mischling.

Schon in jungen Jahren hatte ich, Peter Kolzer, immer mit Hunden zu tun und war fasziniert von der Arbeit mit diesen "Tieren". Vor über 20 Jahren und nach vielen gelesenen Büchern und etlichen Besuchen auf Hundeplätzen, habe ich dann selber angefangen Hunde zu erziehen und auszubilden. Viele Methoden haben sich seit damals geändert und es ist unerlässlich, dass Hundetrainer in der heutigen sich sich ständig fortbilden.

Vor 5 Jahren habe ich meine Zertifizierung nach §11 TierSchG. erhalten. Diese Zertifizierung ist für freie Hundetrainer, die an keinen Verein angeschlossen sind Pflicht. Ich bin zertifiziert durch die IHK / BHV und das Veterinäramt Konstanz.

Unsere Philosophie ist die Erziehung OHNE LECKERLIES. Wir erziehen unsere Hunde fast ausschließlich über Spiel, Spass und Spannung. Dieser Weg ist mit Sicherheit nicht immer einfach und setzt konsequentes Arbeiten mit dem Hund voraus, ist aber die eindeutig nachhaltigere Methode und bindet Hund und Mensch viel enger als die "Bestechung" Leckerlie.

Welpenschule
Junghunde
Hundeerziehung
Problemhunde
Mantrailing
Hütehunde
Hundebetreuung
Therapiehundeausbildung
Wesenstestvorbereitung
Einzelstunden
uvm
Alle Anzeigen dieses Anbieters