Rottaler Hundeschule

06.01.16
1.927
245631680
Am Moosgraben 18a, 84375 Kirchdorf a. Inn - Kirchdorf (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Das Angebot der Rottaler
Hundeschule an gemeinsamen Aktivitäten für Hund und Halter ist äußerst reichhaltig. Hier ist für alle Interessenten das passende Konzept dabei. Für welche Art von Hundeausbildung man sich entscheidet, hängt in erster Linie von den Interessen und Ambitionen des Hundehalters ab sowie den potenziellen
Fähigkeiten des Vierbeiners.
Dabei unterstützen wir Sie mit einer umfassenden und fachlich kompetenten Beratung.


"Erwarte viel,
freu' dich über wenig,
lobe oft."

Bevor Sie sich für eine Hundeschule entscheiden, sollten Sie sich über Ihre Ziele und Wünsche im Klaren sein.

Worauf legen Sie bei der Erziehung Ihres Hundes wert?
Suchen Sie für Ihren Partner Hund:
eine Sozialkontakt fördernde Spielgruppe?
sportliche Aktivitäten, wie z. B. Agility?
Prüfungen, Urkunden?
oder
eine fundierte Ausbildung, mit der Sie und Ihr Hund jede Alltagssituation meistern können?
Denn nicht jede Hundeschule wäre dann für die Erreichung Ihrer Ziele geeignet.
Wenn Sie sich darüber klar geworden sind, informieren Sie sich über die Angebote der einzelnen Hundeschulen.
Legen sie im Interesse Ihres Partners Hund unbedingt Wert auf eine gute Ausbildung der Trainer!
Fortbildungen, bei anerkannten Fachleuten
Denn in Deutschland darf jeder eine Hundeschule führen und sich Hundeausbilder nennen! Tierliebe allein reicht da aber nicht aus! Daraus resultiert oftmals eine Überforderung bei schwierigen Hunden. Fehlende Sachkenntnis führt dann natürlich nicht zum Erfolg und die Problematik kann durch diese Fehlschulung sogar noch verschlimmert werden.
Meistens werden diese Hunde sogar von Hundeschulen abgelehnt.
Das Einzel - Vorgespräch!
Damit Ziele individuell erarbeitet werden können, ist ein persönliches Vorgespräch nötig. Zudem lernt sich das Team Mensch - Hund - Trainer kennen. Und Sie erhalten dabei Einblick in dessen Arbeitsweise.
Die Gruppengröße!
Dass es in großen Trainingsgruppen nicht möglich ist, individuell auf Sie und Ihren Hund einzugehen, ist selbstverständlich. Daher sollten in den Ausbildungsgruppen nicht mehr als 4 Teams, pro Trainer, miteinander arbeiten
Kurze Distanz zwischen den Trainingseinheiten!
Üben allein bringt keinen Erfolg! Nur richtiges, zeitnahes Training unter qualifizierter, kompetenter Anleitung!
Dass Sie während der ganzen Ausbildungsstunde persönlich und individuell von Ihrem Ausbilder betreut werden!
Denn nur so kann gewährleistet werden, dass der Trainer Ihnen im Umgang mit Ihrem Hund pausenlos zur Seite steht und Sie auf Fehler aufmerksam machen kann. Denn jedes Familienrudel ist ein Individuum und muss individuell betreut werden.
Das nicht auf einen abgeschlossen, von Umweltreizen abgekapselten Hundeplatz trainiert wird!
Dann klappt es vielleicht auf dem Platz, aber nicht mehr da, wo Sie es wirklich brauchen. Nämlich genau dort, wo Ihr Hund Sie täglich begleiten soll.
Ruhige, sachliche und fachliche Erklärungen und Einweisungen durch den Trainer!
Achten Sie darauf, dass Sie für Ihre anfänglichen Fehler nicht runter gemacht werden. Denn Sie und Ihr Hund sind zum Lernen da. Ein Kasernenton wird Sie unsicher machen. Wie wollen Sie da Souveränität im Umgang mit Ihrem Partner Hund lernen?


Dass das Zusammenleben mit Hunden ein hohes Maß an Lebensfreude und Zufriedenheit vermittelt, wurde inzwischen durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt. Doch unsere Hunde können nur eine Bereicherung für unser Leben darstellen, wenn wir ihnen die entsprechenden Grundlagen für dieses Zusammenleben schaffen.
Durch fehlende Kenntnisse in Sachen Hundehaltung / Hundesprache kommt es in unserem von der Technik beherrschten Alltag häufig zu Missverständnissen zwischen Mensch und Tier, die sich schnell zu handfesten Problemen auswachsen können. Mit unseren Vierbeinern in einer Umwelt zu leben, die durch den Erlass von entsprechenden Verordnungen und Gesetzen immer feindlicher wird, bedeutet für uns als sachkundiger Hundehalter mit einem ausgebildeten Hund rücksichtsvoll in Erscheinung treten zu können.
Nur ein umweltsicherer und verlässlicher vierbeiniger Begleiter kann in der heutigen Zeit die Akzeptanz schaffen, als sozialverträgliches Mitglied unserer Gesellschaft anerkannt zu werden.
Das Training für Hundebesitzer setzt auf Ihr persönliches Engagement und versetzt Sie durch intensives Training in Theorie und Praxis in die Lage, die von Ihnen angestrebten Erziehungs- und Ausbildungsziele mit Ihrem Hund selbst zu erreichen.
Oberstes Ziel ist es, einen zuverlässigen Gehorsam und gutes Benehmen im Alltag zu trainieren.
Dass, das nicht nur mit "Leckerchen und Co" funktioniert, weiß jeder Hundefreund, der einen etwas eigenwilligeren Vierbeiner in sein Familienrudel aufgenommen hat.
"Verfechter der sanften Welle, die jeden Hund als Kumpel und demokratischen Sinnungsgenossen beschreiben, vergessen, dass es viele zielgerichtete nach Dominanz strebende Temperamentsbündel gibt, denen deutlich klare Grenzen aufzeigt werden müssen. "Antiautoritär angetatschte" Hundeerzieher haben derzeit in unserem Land Hochkonjunktur und vertreten dabei eine äußerst bedenkliche Einstellung. Antiautoritäre Hundeerziehung ist keinesfalls durchführbar und bleibt eine blödsinnige Vision."

Hunde brauchen Klarheit, einen agierend bestimmenden Chef, aber auch Fürsorge und Verständnis, um sich freudig und unbefangen unterzuordnen."

Als MOBILE HUNDESCHULE sind wir für Sie unterwegs, wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.
Beratung bei der Hundeanschaffung,
Welpenspielstunden,
Welpenkurs,
Junghundekurs,
Einzelunterricht,
Familien und Begleithunde-Ausbildung,
Problemhunde,
Vorbereitung zum Hundeführerschein,
Vorbereitung zum Wesenstest,
RH Club,
Agility, Mantrailing, Fährten, Dogdancing.

Alle Anzeigen dieses Anbieters