Pferdephysiotherapie und -osteopathie

08.01.16
878
240648518
55618 Simmertal (Rheinland-Pfalz)
Anzeigenkategorie:
Tierphysiotherapien
Dienstleistung:
Tierphysiotherapie
Tierarten:
Pferde
Mein Name ist Claudia Schmidt und ich bin seit 2007 staatlich geprüfte Physiotherapeutin. Seit 2009 praktiziere ich als FN – anerkannte Pferdephysiotherapeutin und osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller ©.

Meine bevorzugte Behandlungsmethode ist die Arbeit mit meinen Händen am Pferd, sprich die osteopathische Arbeit.
Unterstützt wird meine Tätigkeit durch die Chinesische Medizin, mit den Schwerpunkten Akupunktur und Kräuterheilkunde. Darüber hinaus setze ich auf die Blutegel- und die Elektrotherapie.

Die Verbindung von Osteopathie, Physiotherapie, Naturheilverfahren und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), ermöglichen eine optimale und ganzheitliche Behandlung des Pferdes.

Was für mich zählt, ist das Wohlergehen des Tieres, mit Blick auf die jeweiligen Gegebenheiten.
Nach meiner Behandlung erstelle ich mit Ihnen ein Konzept, um den angestrebten Behandlungserfolg zu stabilisieren und das Pferd zu entlasten.

Erfahren Sie mehr auf meiner Internetseite
www.physio-osteo.de
Öffnungszeiten:
Nach telefonischer Vereinbarung.
Alle Anzeigen dieses Anbieters