Silver Fever

21.12.15
6.441
235014399
33613 Bielefeld (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Katzenzüchter
Katzenrasse:
Wir züchten Bengalkatzen in der seltenen Farbe Silber. Selbst mit 1 Jahr haben unsere Miezen einen schwarz silbernen Kontrast bei traumhaften Rosetten, wie man ihn sonst selten findet. Wir sind Deutschlands erste Bengalkatzen Zucht, die sich rein auf Silberbengalen spezialisiert hat und arbeiten daran auch Liebhabern gesunde typvolle Bengalen in traumhaften silber - Kontrasten zu schenken.

Oberste Priorität hat bei uns die Gesundheit, auch wenn dies eigentlich nicht erwähnenswert sein sollte, ist es das leider doch. Unsere Zuchtkatzen werden jährlich auf HCM und PKD (erbliche Herz- und Nierenerkrankungen) geschallt. Auch Augenuntersuchungen sowie Untersuchungen der Gelenke sind bei uns kein Fremdwort. Selbstverständlich sind Tests auf Leukose und Katzen-Aids, sowie regelmäßige Impfungen.

Da unsere Katzen ihre Jugend genießen dürfen, erwarten wir die ersten Silberkitten aus ausgewählten Verpaarungen Ende 2009/Anfang 2010.
Unsere Babies verlassen uns dann im Alter von ca 14 Wochen durchgeimpft und gechipt. Dem Liebhaber bleibt sogar in der Regel eine Kastration (und damit verbundene weitere Kosten) erspart. Uns ist jede einzelne Miez als Individuum wichtig, so dass Sie bei uns keine Massenwürfe finden werden. Mehr als 2 Würfe gleichzeitig sind schwer zu betreuen, wenn man jedem Tier die Aufmerksamkeit zukommen lassen will, die es verdient, um gut sozialisiert in seine neue Familie zu ziehen.

Wir züchten im internationalen Verband der TICA, so dass es bei uns sicher keine Mauscheleien mit den Stammbäumen gibt - und garantiert echte Bengalen. Selbstverständlich sind wir auch bei der internationalen Bengalgesellschaft TIBCS und TIBCC Mitglied.
Alle Anzeigen dieses Anbieters