HoviCastle

26.10.15
4.011
246965982
14778 Golzow (Brandenburg)
Kategorie:
Katzenzüchter
Wir leben mit unseren Ragdoll-Katzen im westlichen Land Brandenburg und züchten seit 2009 diese überaus liebenswerte Rasse. Unsere Zuchttiere entstammen vorrangig amerikanischen oder kanadischen Zuchtlinien,
liegt doch der Ursprung dieser wundervollen Rasse iin Californien/USA. Ebenso nehmen wir oft und gern an internationalen Ausstellungen teil und halten viele Kontakte zu ausländischen Züchtern.
Wir sind Mitglied bei TICA (USA) und TICACats e.V. (Germany) und züchten in den traditionellen Farben Seal,
Blue, Chocolate und Lilac.

Die Erhaltung der rassetypischen Merkmale im Aussehen, aber vor allem auch die typischen Wesensmerkmale
wie Relaxtheit, Streßresistenz, Liebenswürdigkeit , Anhänglichkeit, Neugier uund vor allem das typische "Hängenlassen" liegen uns sehr am Herzen. Unsere Katzen leben mit uns im Haus und wir geben unsere Kätzchen auch nur in Wohnungshaltung (maximal mit gesichertem Auslauf) ab.
Unsere Ragdollbabies dürfen frühestens im Alter von 12-14 Wochen unser Haus verlassen. Zu diesem Zeitpunkt sind die kleinen Ragdoll mehrmals entwumt, zweimal geimpft (RCP) , mit einem Micro-Transponder (Micro-Chip) gekennzeichnet und haben Ahnenpapiere von TICACats e.V. Wir empfehlen eine Anmeldung beim TASSO-Haustierzentralregister (kostenlos), die Anmeldeformulare werden zusammen mit dem Europäischem Heimtierpaß und einem aktuellem Gesundheitszeugnis bei der Abholung des Kätzchens übergeben. Unsere Elterntiere werden auf Erbkrankheiten wiie
HCM und PKD untersucht.

Interessenten können sich gern durch einen Besuch bei uns informieren, gern nehmen wir auch Vorbestellungen entgegen. Wir sind gut über die Autobahn A2 (Abfahrt Brandenburg) oder die A 9 (Abfahrt Linthe oder Niemegk)
erreichbar. Aus Städten wie Berlin, Potsdam, Magdeburg, Halle oder Leipzig sind wir in 50 bis 60 Minuten erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Alle Anzeigen dieses Anbieters