Freifrau & Freiherr von Streese

12.11.15
9.888
237547041
41564 Kaarst (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Katzenzüchter
Katzenrasse:
HURRA, HURRA UNSER BESONDERER WURF IST DA

Wir haben noch 7 kuschelige Ragdoll Kitten die alle ein liebevolles Zuhause bei herzensguten Menschen suchen.

Wir sind eine kleine Ragdollkatzen Hobbyzucht im Großraum Düsseldorf - Krefeld - Mönchengladbach.

Es fing mit zwei Katzendamen - Alannah und Arwen - an. Da wir aber ein Dreipersonenhaushalt sind ging einer beim Schmusen immer leer aus und so kam bald Baal unser Zuchtkater dazu.
Wir kannten bis dahin nur recht "kratzbürstige" Katzen - doch diese Ragdoll´s sind total anders:
anhänglich, verschmust, kuschelig, folgen uns auf Schritt und Tritt - echt wie ein Hund - laufen sogar mit an der Leine und hören (meistens) auf ihren Namen. Und dann das Fell: so ein weiches, sich wie eine Mischung aus Watte - Wolken - Seide anfühlendes Fell haben selbst Chinchillas nicht und deren Fell ist schon bemerkenswert weich.
Und so haben wir angefangen zu züchten, uns vorher im RKV NRW registrieren und den Zuchtnamen eintragen lassen, damit alles seine Richtigkeit hat.
Inzwischen sind weitere Zuchtkatzen eingezogen.
Nun können wir in den Farbschlägen FLAME, RED, CREME, SEAL und BLUE und in den Farbzeichnungen MITTED, BICOLOUR, POINT; z.T. in tortie züchten.

Da wir Käfighaltung ablehnen haben wir uns entschlossen, unsere Katzen auch nicht auf Ausstellungen in Käfige sperren zu lassen - da sind wir dann konsequent, auch wenn wir so keine Ausstellungserfolge vorweisen können - doch die Tiere sind uns da wichtiger.

Das wir nicht nur typvolle, schöne sondern auch Kitten in Zuchtqualität haben zeigt die Tatsache, das eine Zucht in NRW, die einen eigenen Woldchampion als Zuchtkater hat, einen aus unserem B Wurf als weiteren Zuchtkater bei sich aufgenommen hat.

Wir sind auch eine der wenigen Zuchten in NRW die alles daran setzen, dass die in Deutschland fast ausgestorbene Ragdoll in RED BICOLOUR und die nur noch in den Staaten erhältliche FLAME wieder mehr Verbreitung findet. Es wäre doch schade, wenn diese Farben in dieser speziellen Zeichnung aussterben würde.

Wenn Sie uns besuchen möchten oder auch nur Informationen und Antworten auf Ihre Fragen suchen rufen uns an, eine SMS oder auch über whats app eine Anfrage geht am schnellsten oder besser noch kommen Sie auf einen Kaffee oder Tee vorbei:

doch VORSICHT SUCHTGEFAHR !!!!!!!!!!

unsere kuscheligen Schmusekatzen machen echt süchtig.
Bis bald
die Freifrauen & Freiherren von Streese
Alle Anzeigen dieses Anbieters