Cattery von der Sachsenwiege

22.01.23
08.01.23
703
277221023
Mehrener Straße, 01665 Käbschütztal - Löthain (Sachsen)
Kategorie:
Katzenzüchter
Zuchtverein:
Katzenverein Leverkusen e.V.
Ich habe eine kleine Zucht in der Nähe von Meißen, die ich als reines Hobby und mit viel Liebe und Engagement seit 2022 betreibe. Da ich bei freier Zeiteinteilung arbeiten gehe, bin ich finanziell unabhängig. Ich wohne mit meinem Mann in einem Haus im Grünen mit großem Garten und ermögliche meinen Tieren durch ein großzügiges Außengehege ein naturnahes Leben. Neben den Katzen haben wir noch 2 Hunde und 2 Zwergkaninchen in einem weiteren Außengehege.
Meine erste Zuchtkatze habe ich aus einer erfolgreichen Zucht mit jahrzehntelanger Erfahrung. Sie ist neben den allgemein üblichen Impfungen gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut auch gegen FeLV geimpft. Blutuntersuchungen hinsichtlich FIV warennegativ. Genetische Untersuchungen fanden durch Laboklin statt und ergaben eine bedenkenlose Zuchttauglichkeit ( getestet wurden: Hypertrophe Kardiomyophatie HCM1: N/N, HCM3: N/N, Polyzystische Nierenerkrankung PKD: N/N, pyruvatkinase Defizienz: N/PK, Spinale Muskelatrophie SMA: N/N, genetische Bestimmung der Blutgruppe: N/N, Glycogenspeicherkrankheit GSDIV: N/N
Im August 2022 fanden umfangreiche Zuchttauglichkeitsuntersuchungen in der Tierklinik Dresdner Heide statt: Ultraschalldiagnostik Herz, Ultraschalldiagnostik Nieren, Ultraschalldiagnostik Abdomen. Alle Ergebnisse bestätigen die Zuchttauglichkeit umfänglich und können bei Interesse selbstverständlich eingesehen werden.
Das Wesen meiner Zuchtkatze zeichnet sich durch eine enge Menschenbezogenheit, weitgehende Gelassenheit und vorsichtige Neugierde aus. Als Katzenmama beweist sie schon im ersten Wurf absolute Hingabe und liebevolle Fürsorge.
Der Deckkater stammt aus einer erfolgreichen Zucht in Dresden. Auch seine Testergebnisse liegen mir vollumfänglich vor und können eingesehen werden. Er wurde auf vielen Schauen ausgestellt und trägt den Titel großer internationaler Champion. Mit seinem Besitzer stehe ich in engem Kontakt, da uns beiden die Entwicklung unserer Tiere am Herzen liegt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters