Bengalen of Oz

24.11.22
3.059
265766215
Friedhofstraße 9, 38836 Huy - Anderbeck (Sachsen-Anhalt)
Kategorie:
Katzenzüchter
nächster Wurf:
17.06.19 (4 Jahre 9 Monate alt)
Wir sind die Bengalen of Oz, eine kleine, aber feine Bengalkatzenzucht, und züchten seit 2015 über den Verein (HVD.eV).
Unsere Zucht ist im ländlichen Harzvorland (Sachsen-Anhalt) gelegen, und befindet sich in der Mitte zwischen Magdeburg und Braunschweig. Hannover ist ebenfalls nicht weit entfernt.

Wir züchten im familiären Rahmen, denn unsere Katzen sind für uns Familienmitglieder und werden auch so behandelt!

Sie sind voll in unser Familienleben integriert. Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, bleibt unsere Zucht klein aber fein. Weil wir jeder unserer Bengal Katzen, und auch den Kitten gerecht werden möchten, haben wir nur wenige Würfe.
Um unsere züchterischen Möglichkeiten nicht zu sehr einzuschränken, präferieren wir eine freundschaftliche Cooperation mit unseren Partnercatterys.
Sich gegenseitig zu unterstützen, ohne den familiären Status der Zucht zu verlieren, und trotzdem die Möglichkeit zu haben, die eigene Zucht voran zu bringen, ist meiner Meinung nach der richtige Weg um der Rasseentwicklung, aber auch dem Tierwohl Rechnung zu tragen.
Alle unsere Tiere werden regelmäßig (jährlich) HCM und PkD geschallt, haben alle nötigen Genuntersuchungen, sowie Blutuntersuchungen, und es werden auch in Abständen Kotuntersuchungen erstellt.
Zu unserer Zucht gehören zwei grundsätzliche Linien: klassisches Brown (black spotted tabby) und snow/black silver (silver lynx point, silver mink, black silver spotted tabby). 
Bei den Brown Bengalen streben wir einen warmen Untergrundton (von Honig über Caramel bis in die Orange/Rottöne) an.
Ihr findet uns auch auf unserer HP: www.bengalen-of-oz.com,
sowie bei Facebook unter: 'Bengalen of Oz' oder 'Franziska Kassik', als auch auf unserem YouTube Channel 'cattery of Oz'.
Alle Anzeigen dieses Anbieters