Tasio sucht dringend neues Zuhause, FeLV positiv, Ataxie

19.06.24
01.04.23
43
277933701
ES-48000 Bilbao (Vizcaya, Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
03.05.21 (3 Jahre 1 Monat alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
getigert/weiß
Preis:
100 €
Spanien/Bilbao
Tasio stammt aus der neuen Kolonie, die seit einiger Zeit von Tierschützern betreut wird. Er zeigt schon lange eine ausgeprägte Ataxie, ist aber sehr scheu und konnte erst jetzt endlich eingefangen werden. Die Tierschützer haben ihn gleich in die Tierklinik gebracht, wo er gründlich untersucht wurde. Es wurden keinerlei Auffälligkeiten gefunden, wahrscheinlich ist seine Ataxie ein Rückbleibsel einer durchlaufenen Erkrankung mit dem Katzenseuchevirus, womöglich schon im Mutterleib. Das bedarf also keiner weiteren Behandlung mehr und Tasio kommt gut damit zurecht. Ungesicherter Freigang ist aber trotzdem gefährlich für ihn, da er unter anderem nicht so schnell flüchten kann, wenn Gefahr droht.
Leider war sein erster Test auch positiv auf FeLV. Allerdings wurde er nochmal geteset, als er kastriert wurde, da war das Ergebnis negativ. Es wird jetzt nochmal ein PCR - Test gemacht, um ein sichereres Ergebnis zu bekommen. Wir werden berichten, wenn das Testergebnis da ist und wir wissen in was für eine Katzengruppe er vermittelt werden kann.

Update 03.03.2022
Tasio wurde jetzt mehrfach getestet und leider fiel der Test positiv aus. Er hat FeLV, jedoch schränkt ihn dies nicht in seinem Leben ein. Außerdem hat Tasio die starke Ataxie, die auch nicht besser geworden ist. Er braucht also ein Zuhause, wo man sich auf seine speziellen Bedürfnisse einstellen kann. Er ist sozial mit Artgenossen und lebt derzeit mit Baxter zusammen. Mit Menschen ist er noch sehr schüchtern, er braucht Zeit, bis er wirklich Vertrauen kann.

Update: 21.12.2022
Tasio hat leider seinen guten Freund Baxter verloren. Aktuell lebt er auch alleine in der Auffangstation, da keine weiteren Felv-Katzen in Bilbao sind.
Daher wäre es wirklich wichtig für Tasio schnell ein gutes Zuhause zu finden, damit er nicht mehr alleine sein muss.

Update 20.05.2024
Tasio wartet leider immer noch auf sein Glück. Und immer noch ist er alleine, weil es keine weitere Felv positive Katze im Tierheim gibt. Tasio leidet unter dieser Situation und braucht so dringend ein Zuhause. Ein Zuhause in dem man viel Katzenerfahrung hat, da Tasio immer noch sehr schüchtern ist. Er würde schon gerne mit den Ehrenamtlichen schmusen, aber er kann nicht über seinen Schatten springen. In einem eigenen Zuhause mit einer Bezugsperson würde sich das mit der Zeit sicher geben.
Tasio könnte auch als Einzelkatze leben, er hat kein Problem damit ohne andere Katzen zu sein. Aber dann sollte es ein Zuhause sein, in dem jemand viel Zeit hat.
Wo darf Tasio endlich sein Glück finden?

Wenn Sie Tasio ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Keine Einzelhaltung

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters