Sirius

01.04.23
13
277933750
ES-30000 Murcia (Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
07.04.20 (3 Jahre 1 Monat alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
schwarz/weiß
Preis:
200 €
Spanien/Murcia
Sirius kam vor kurzem in die Obhut der Tierschützer. Er war sehr stark erkältet, aber die Behandlung hat schon Wirkung gezeigt und es geht ihm viel besser. Sirius ist ein ganz liebes Kerlchen und bald bereit für ein eigenes Zuhause.

Update 24.01.2021
Sirius musste nochmal wegen seiner Erkältung behandelt werden. Aber jetzt geht es ihm wieder gut. Er hätte so gerne endlich ein warmes Plätzchen und eine liebe Familie, er liebt Kuscheleinheiten und bekommt momentan viel zu wenig davon.

Update 03.02.2021
Sirius ist sehr aktiv und lebhaft. Manchmal beißt er beim Spielen ein wenig, das meint er aber nicht böse, er ist dann einfach sehr aufgeregt und überdreht. Er braucht unbedingt mindestens einen Artgenossen, der genauso gerne spielt und tobt, so dass er sich genügend auspowern kann. Er ist trotzdem ein ganz lieber junger Kater, der endlich eine Familie braucht.

Update 04.03.2021
Sirius hatte ein Zuhause in Spanien in Aussicht, es war schon alles bereit und er sollte umziehen. Doch dann hatte er wieder einen gesundheitlichen Rückfall, die starke Erkältung mit viel Schleimbildung kommt immer wieder. Es ist ein ständiges Auf und Ab und die Familie wollte ihn dann schließlich doch nicht haben. Jetzt ist Sirius wieder auf der der Suche nach einem Zuhause.

Update 08.04.2021
Die Tierschützer möchten jetzt intensiv daran arbeiten, dass Sirius besser sozialisiert wird. Er neigt immer noch dazu zu beißen. Auch mit anderen Katzen ist er schnell zu übergriffig, er hat nie ein richtges Verhalten gelernt, da er wohl zu früh von Geschwistern und der Mutterkatze getrennt wurde, genau wie bei Hermes. Sie brauchen eine gut sozialisierte Katze an ihrer Seite, von der sie noch das richtige Benehmen lernen können und verständnisvolle Menschen, die schon Katzenerfahrung haben.
Sirius wird jetzt zu einer Pflegefamilie umziehen, bei der auch Reina ist. Dort kann er besser betreut werden und schneller Fortschritte machen.

Update 12.09.2021
Sirius musste wieder zum Tierarzt, da er Atemprobleme hatte, allerdings stellte der Tierarzt fest das es chronisch ist. Es beschwert ihm den Alltag relativ wenig vielleicht brauch er beim Spielen manchmal ein paar Verschnaufpausen. Sirius kann aber ein ganz normales Katzen Leben führen.

Wenn Sie Sirius ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Keine Einzelhaltung

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters