Schmusekatze Juanita wartet auf ein Für-Immer-Zuhause, am liebsten gemeinsam mit Mileno

19.04.26 8 287562523
Postfach, ES-03300 Orihuela (Alicante, Spanien)
Anzeigenkategorie:
Mischlingskatzen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
01.03.25 (1 Jahr 1 Monat alt)
Kater:
0
Kätzinnen:
1
Farbe(n):
braun getigert/getickt
Preis:
225 €
*01.03.2025 EKH, gesellig, verspielt, anhänglich, gesellig, neugierig, verspielt, eher devot, sehr sozial, verschmust

Juanita wurde auf der Straße in Orihuela gefunden. Sie war gerade mal zwei Monate alt. Aufgrund einer schweren Infektion ihres rechten Auges, die nicht behandelt worden war, ist sie nun auf diesem Auge blind.
Als sie ins Tierheim kam, war es zu spät, man konnte für das Auge nichts mehr tun.
Sie war ja noch so klein, als man sie fand und natürlich dementsprechend auch abgemagert und ausgetrocknet. Sie war noch zu jung, um sich selbst Nahrung zu beschaffen. Im Tierheim wurde sie wieder aufgepäppelt, und sie hat sich bestens erholt.
Bislang wurde ihr rechtes Auge nicht entfernt, da es für sie keine Probleme bereitet, und es eigentlich nur ein kosmetischer Grund wäre, es zu entfernen.

Juanita ist eine eher devote, süße und gesellige Katze. Sie sucht Zuwendung bei den Menschen, allerdings zeigt sie auch, wenn sie genug hat.
Sie ist recht neugierig, erkundet Ihre Umgebung und spielt sehr gern mit anderen Katzen. Überhaupt versteht sie sich blendend mit ihren Artgenossen. Juanita ist sehr sozial. Sie kuschelt auch zu gerne mit ihnen im Körbchen, aber ihr großer Freund ist Mileno (wir stellen ihn separat vor). Im steht sie besonders nahe.

Für Juanita suchen wir eine Familie, die sich mit ihr beschäftigt. Juanita ist zwar nicht die Katze, die ständig am Rockzipfel hängt, dennoch mag sie die Gesellschaft der Menschen und deren Streicheleinheiten.

Juanita hat ihr ganzes Katzenkinderleben im Tierheim verbracht. Sie muss endlich dort raus. Sie soll endlich mal ein Familienleben kennenlernen dürfen. Die süße Maus hat es verdient!

Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Auch mit Hunden kommt Juanita gut zurecht.

Juanita wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Sie soll Freigang in katzensicherer Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sie wird auch nicht als Einzelkatze vermittelt. Sie passt gut in eine kleine, friedliche Katzengesellschaft. Sollte noch keine Katze in ihrem Alter in der Familie leben, vermitteln wir sie gern mit Mileno - das ist ihr bester Freund, und die beiden harmonieren sehr gut zusammen.

Juanita wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt und gechipt abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Alle Anzeigen dieses Anbieters