Milan, FIV positiv, schielend und zahnlos

02.04.24
46
281104330
ES-23000 Jaen (Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
02.05.22 (1 Jahr 11 Monate alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
schwarz/weiß
Preis:
100 €
Spanien/Jaen
Milan stammt aus einer kontrollierten Kolonie. Eines Tages tauchte er in diesem Gebiet auf und als er aufgegriffen wurde, war er sehr dünn, sabberte und hatte Wunden im Mund. Außerdem fiel er durch das starke Schielen auf.
Sein geselliger Charakter, aufgeschlossen und sehr freundlich zu allen, ließ uns vermuten, dass er vor kurzem in diesem Gebiet ausgesetzt worden war. Milan hatte keinen Chip.
Leider wurde er bei der tierärztlichen Untersuchung positiv auf FIV getestet. Die neurologische Untersuchung wegen der Augen war zum Glück ergebnislos. Er hat keinen Sehverlust. Beim Tierarzt zeigte sich auch, das er keine Zähne mehr hat und deshalb die Zunge immer raushängt. Milan hat sich im Tierheim gut erholt und sieht jetzt wunderschön aus.
Er hat einen tollen Charakter, ist ganz unkompliziert und sowohl mit Katzen als auch Hunden verträglich. Der süße Kerl ist so lieb und menschenbezogen, anhänglich und kann gut mit Kindern umgehen.
Er ist ein lustiger Kater mit dem man viel Spaß hat. Ihm entgeht nichts, er liebt es zu spielen, sich zu sonnen, er ist aktiv aber dann auch wieder ruhig,
Er hofft darauf eine Chance zu erhalten.

Wenn Sie Milan ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Keine Einzelhaltung

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters