Jana

12.04.23
157
278028826
ES-11000 Cádiz (Cadiz, Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
02.04.18 (6 Jahre 2 Wochen alt)
Kater:
0
Kätzinnen:
1
Farbe(n):
blau/creme
Preis:
200 €
Spanien/Cadiz

Jana haben die Tierschützer aus der schlimmen Perrera in Jerez gerettet. Die Tiere sind dort mehr oder weniger sich selbst überlassen. Es gibt keinen Tierarzt. Viele werden krank und sterben. Und wenn die Zwinger voll sind, wird getötet. Allerdings gibt es einen winzigen Silberstreif am Horizont… immerhin informieren Mitarbeiter der Perrera inzwischen die Tierschützer, wenn Tötungen drohen oder auch wenn Katzen krank werden. So konnten inzwischen einige herausgeholt werden, so auch Jana. Sie war eine Kolonie-Katze. Anwohner hatten die Perrera informiert. Die Kolonie sollte weg. Jana wurde zusammen mi diversen anderen Katzen eingefangen und in die Perrera gebracht. Dort baute die hübsche Maus schnell ab.
Josefina hat sie schließlich zusammen mit zwei weiteren Katzen ihrer Kolonie rausgeholt. Auf der Finca hat Jana inzwischen die Quarantäne hinter sich. Sie lebt in einer Gruppe und kommt dort mit den anderen Katzen sehr gut zurecht. Vor Menschen fürchtet sie sich noch, sie war am Anfang nur versteckt. Langsam aber zeigt sie sich, kommt raus ihren Verstecken, wenn die Tierschützer da sind und beginnt Vertrauen zu fassen. In einer Familie wird Jana also noch Zeit und viel Geduld benötigen. Aber es lohnt sich bestimmt auch bei ihr.

Update 22.01.2023:
Bald zwei Jahre ist Jana jetzt in der Obhut der Tierschuetzer, und sie ist eine wunderschöne Katze geworden. Jana lebt inzwischen in der Auffangstation auf dem Industriegelände, nachdem die Finca aufgebeben werden musste. Auch ihr als ehemaliger Koloniekatze ist der Wechsel nicht leicht gefallen, gab es doch auf der Finca wesentlich mehr Platz und einen Auslauf, in dem sie sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen konnte. Jetzt lebt Jana mit diversen Katzen in einem kleinen Raum, in dem es kaum Rückzugsmöglichkeiten gibt. Glücklicherweise ist Jana eine sehr soziale Katze, die sich sehr gut mit anderen Katzen versteht. So konnte sie sich relativ schnell mit der neuen Situation abfinden. Was ihr weiter nicht behagt, ist die Nähe der Menschen, die ihr in dem kleinen Raum nun noch näher auf die Pelle rücken. Die bildhübsche Jana mag sich nicht anfassen lassen, würde aber niemals aggressiv reagieren, wenn es trotzdem jemand versucht. Sie geht dann einfach weg. Jana wird also in einer Familie weiter Geduld benötigen. Wer vor allem eine gute Freundin für bereits vorhandene Katzen sucht, und ihr darüber hinaus nicht zu viel auf einmal abverlangt, der trifft mit Jana auf jeden Fall schon jetzt eine gute Wahl.

Wenn Sie Jana ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Keine Einzelhaltung

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters