vom Wolfenstein

21.02.19
80.001
239267109
Roter Weg 4, 35745 Herborn - Burg (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Hunderasse:
nächster Wurf:
15.04.19 (5 Jahre 2 Monate alt)
Wir sind eine hundeerfahrene und hundeliebende Familie, die sich seit gut 15 Jahren der Haltung und im kleinen Rahmen der Zucht von Weimaranern verschrieben hat.
Wir wohnen am Fuße des Westerwaldes, etwa 100 km von Frankfurt. Im Laufe der Zeit wurde mehrfach in der Presse und im Fernsehen über unsere Zucht berichtet. Wir sind sehr stolz darauf, daß die Aufzucht eines unseres Wurfes Welpen die Journalisten und die Reporter so beeindruckt hat, daß die Hunde zu kleinen Berühmtheiten wurden. Wir sehen uns in unseren Bemühungen bestätigt, den Junghunden einen möglichst optimalen Start ins Leben und in ein neues zu Hause zu gewährleisten!
Wir planen den nächsten Wurf blauer uns silberner weimaraner für April 2019.

Unsere Hunde sind auf vielen Hundeschauen hoch prämiert. Unsere Hündinnen Dori und Loopa vom Wolfenstein werden nicht jagdlich geführt! Sie sind reine Familienhunde ohne nennenswerten jagdtrieb, absolut wesensfest und gesund!
Einige Bilder von Dori sind im Hundebuch zu sehen sein, welches die Autorin und Fotografin Heike Schmidt-Röger 2013 veröffentlicht hat.
Dori ist inzwischen altersgemäß „ im Ruhestand“. Loopa ist HD, ED, OCD frei, ihre Augen und Ohren wurden untersucht, DNA hinterlegt. Loopa wurde auf Hundeschauen vielfach prämiert, hat die Begleithundeprüfung abgelegt und die Zucht-Tauglichkeit bestanden. Unsere Weimaraner sind absolut kinderlieb und jederzeit kontrollierbar. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind das freie Mitlaufen mit unseren Pferden oder am Fahrrad. Bei ausreichender Beschäftigung und Bewegung sind Weimaraner ausgezeichnete Familienhunde, die sich auch mit anderen Haustieren gut verstehen.Unsere Welpen werden bestmöglich sozialisiert. Die jungen Hunde lernen andere Tiere kennen, ebenso wie den Umgang mit Menschen, besonders Kindern. In unserer Familie gibt es 3 Kinder, die sich natürlich sehr mit den Welpen beschäftigen.
Bei Abgabe sind die Welpen vertraut mit der Fahrt in einem Auto und an das Halsband gewöhnt. Sie wachsen in unserer Familie auf, alle täglichen Geräusche und Alltags-Vorkommnisse und der Umgang mit kleinen Kindern sind für die jungen Hunde selbstverständlich! Unsere Hunde sind sehr kinderlieb und haben große Geduld im Umgang mit Kindern.
Bei Abgabe sind die Welpen selbstverständlich gechipt, mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Pass, sind mehrfach tierärztlich untersucht und besitzen ihre Ahnentafel.
Wir geben uns bei der Aufzucht der Welpen größte Mühe, um den Junghunden und ihren neuen Besitzern eine guten Start ins Zusammenleben zu gewährleisten.
Alle ihre bisherigen Welpen entwickelten sich hervorragend! Wir sind froh, daß die neuen Besitzer mit den Hunden glücklich sind und bedanken uns auf diesem Weg für die schönen "neuen zu Hause", die die Hunde bekommen haben.
An diesen Welpen hat uns auch ganz besonders der wunderbare, offene Charakter und das freundliche Wesen gefallen. Zudem sind sie eine wahre Augenweide. Sie sind Weimaranervom sogenannten "alten Schlag", kräftig und muskulös, aber nicht zu massig. Unsere Hunde haben besonders ausdrucksstarke, rassetypische Köpfe.
Abgegeben werden alle unsere Welpen im Alter von etwa 8 Wochen.
Gerne stehen wir nach Absprache auch für die Betreuung der Hunde in der Urlaubszeit zur Verfügung.
Jedes Jahr findet bei uns ein Hundetreffen statt, zu dem alle unsere " Wolfenstein"- Hunde samt Besitzern ganz herzlich eingeladen sind.
Auch Welpeninteressenten, die sich einen Eindruck der Hunde aus unserer Zucht machen möchten, sind dort gerne gesehen!

Bei Interesse an einem der Welpen oder Fragen bitten wir um telefonischen Kontakt. Gerne laden wir Sie ein, sich unsere Hunde anzusehen und sich ein Bild davon zu machen, wie wir mit unseren Hunden umgehen und wie die Welpen aufwachsen.
Telefon: 02772/4499528
Handy: 0176/20534333
M. Rompf
Alle Anzeigen dieses Anbieters