vom Purzels - Hof

08.12.25 10.12.22 14.138 269503153
Schulstrasse 21, 57562 Herdorf (Rheinland-Pfalz)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
HVD
nächster Wurf:
15.10.24 (1 Jahr 7 Monate alt)
Wir möchten hier gerne unsere Zucht vorstellen .
Wir züchten den Aussie seit vielen Jahren und haben unser Herz einfach vollkommen an diese Rasse verlohren .

Gerne könnt ihr natürlich auch auf unserer Homepage stöbern :-)
www.purzels-hof.de

Der Aussie gerhört für uns zur Familie .
Stallhaltung oder ähnliches gibt es bei uns nicht ,
unsere Hunde leben alle ohne ausnahme mit bei uns im Haus .

Wir züchten im ASDR .

Der Aussie ist ein ganz toller Familiehund für aktive Familien, da wir bei uns fast rein die Showlinie haben sind unsere Aussies auch keine überdrehten Hunde die ständig Beschäftigigen brauchen .
Wir bemühen uns sehr bei unseren Aussies darauf zu achten das sie möglichst wenig Hütetrieb haben, dennoch muss man aber bedenken das sie diesen in Ihrer Veranlagung tragen und dem nach auch gefördert und beschäftigt werden möchten.
Die Gesundheit steht für uns an erster Stelle, bevor unsere Hunde in die Zucht gehen werden sie von unserem Tierarzt genaustens Untersucht.
Es wird nach der Atmung geschaut, dem Herz, den Augen, dem Gangwerk und der Patella sowie dem ganzen Allgemeinzustand des Hundes genaustens geprüft. Erst wenn dies alles mit guten Ergebnissen bestanden ist können wir sagen ob ein Hund sich für die Zucht eignet oder nicht. Unsere Zuchthund sind zudem auch auf die genetischen Erkrankungen untersucht.
HD ( Hüftdysplasie )
ED ( Ellbogendysplasie )
Patella ( Kniescheibe )
Degenerative Myelopathie
Hyperurikosurie - PCR
Brachyurie (Stummelrute) keine Träger in der Zucht
Neuronale Ceroid Lipofuszinose
Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) adult onset
MDR1-Genvariante
Progressive Retinaatrophie
Collie Eye Anomalie
Hereditäre Katarakt
Bei dem blacks / reds wird zusätzlich auch das Merlegen getestet.
DNA Profil erstellt

Auch den Start in die neue Familie möchten wir unseren Schätzen so leicht wie nur möglich gestalten und deswegen bereiten wir unsere Welpen auf vieles vor.
Sie wachsen bei uns in der Familie mit 2 Kindern auf, lernen hier Katzen , andere Hunde ( klein & groß ) , Meerschweinchen, Gänse etc bereits kennen und auch alle Alltagsgeräusche sind ihnen vertraut.
Die Ernährung ist für uns ebefalls sehr wichtig , denn die legt einen großen Baustein für eine gesunde Entwicklung .
Somit Füttern wir alle unsere Hunde mit einem hochwertigen Trockenbarf was wir mit leckerem Quark , Hüttenkäse und weiteren leckerein anreichern .
Als Leckerchen geben wir auch ein sehr guten Trockenfutter was vom Tierarzt entwickelt worden ist , damit sich die neuen Familien dann selber aussuchen können was sie letztlich gerne füttern möchten .
Gerne beraten wir hier natürlich auch die neuen Familien rund ums richtige Futter sowie Zustätze etc .
sprecht uns also gerne auch darauf an bei Fragen .

Wir schicken allen Familien unserer Kleinen bereits einige Woche vor dem Auszug eine Zusammenfassung der wichtigsten Dinge für den Einzug .
So können sich alle sehr gut vorbereiten uns auch alle an Futter etc vorab bestellen .

Ist dann der Tag des Auszugs gekommen dann haben unsere Schätze ein umfangreiches Köfferchen gepackt mit allem was sie so kennen.
Decke , Leine & Geschirr, was zum spielen, was zum knabbern, das gewohnte Trockenfutter, Eu- Impfausweis, Entwurmungspass, Tierärztliches Gesundheitszeugnis, Ahnentafel vom ASDR falls diese schon bei uns angekommen ist , eine kostenlose Haftpflichtversicherung für die ersten 6 Lebensmonate uvm.
Der Preis unserer Welpen ist dem Aufwand entsprechend 2500 EUR .
Selbstverständlich sind wir auch nach dem Umzug noch immer für unsere Herzchen und deren Familien da und helfen gerne bei Fragen weiter.
Unsere Zucht ist vom zuständigen Veterinäramt genehmigt .
Wer nun gerne mehr erfahren möchte darf sich sehr gerne mit uns in Verbindung setzten.
Bevorzugt telefonisch ( 02744932128 ) oder auch per Whats app ( +4915144997108 ) gerne auch Sonntags .
Alle Anzeigen dieses Anbieters