pfotenpartner

08.01.24
1.473
280374249
Hattinger Stieg, 22419 Hamburg - Langenhorn
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
IDR eV
nächster Wurf:
02.05.24 (noch 4 Tage)
Ich bin eine erfahrene und ambitionierte Züchterin. Ambitoniert in der Hinsicht, dass ich höchsten Wert darauf lege gesunde und wesenfeste Welpen zu züchten. Ich züchte bewusst zwischen den Rassen. Häufig Doodles, aber nicht nur. Ich habe verschiedene Zuchthündinnen. Ich züchte u.a. Lagotto-Spaniel-Mischline (wie Cockapoo), Labradoodle, Goldentoller und mit meiner Epagneul Bleu de picardie Hündin traue ich mich nicht zu züchten, da ich nicht weiß, ob ich genügend Interessenten zusammen bekäme. Obwohl sie meine absolute Lieblingshündin ist.

Ich bin Ausbilderin von Diensthunden im sozialen Bereich. Blindenführhunde, Assistenzhunde, Therapiehunde, Schulhunde, etc. In diesem Bereich bringe ich fast 20 Jahre Erfahrung mit. Meine Welpen werden von anfang an so sozialisiert, erzogen und auf die Welt vorbereitet, dass sie eine maximal hohe Eigungswahrscheinlichkeit für diese Einsatzbereiche haben werden. Wobei ich natürlich ehrlich sagen muss, dass sich nicht jeder Welpe in einem Wurf für diese Gebiete anbieten.

Aber deshalb züchte und vermittel ich auch so, wie ich es mache. Ich suche zusammen mit allen Bewerbern in der ca. 8. Lebenswoche den für die Familie passenden Welpen aus. Das machen wir nachdem Sie mindestens ein, besser zwei mal bei uns zu Besuch waren und die Kleinen schon ein wenig kennen. Dann schauen wir auf Sie, Ihre Ansprüche und Möglichkeiten und auf die Welpen und entscheiden zusammen.

Behinderte, körperlich oder seelisch eingeschränkte Personen haben bei mir Vorrang bei der Auswahl, was aber bisher noch nie zu Nachteilen oder Konflikten geführt hat. Alle Eltern werden ausführlich untersucht auf Krankheiten. Nur Verpaarungen, die auch gesund werden können, werden vorgenommen. Sozialisierung und Habituierung auf hohem Niveau sind für mich selbstverständlich.

Abgabe der Welpen erfolgt erst, wenn die Familie / Adoptierende Person mit ihrem WElpen ind er Lage ist eine Runde um den Block zu gehen. Bis dahin üben wir gemeinsam. Und wenn das klappt, dann sind die Weichen für ein hundelanges erfolgreiches miteinander bereits gestellt. Dass dann noch etwas in der ERziehung grundlegend schiefgeht, habe ich nicht erlebt. Die meisten meiner Famlien verzichten auf Hundeschule, da sie durch die Einarbeitung das an Wissen mitbekommen haben, was sie sich gewünscht haben. Nachbegleitung ein Hundeleben lang ist ebenfalls selbstverständlich.

Ich wünsche mir, dass Sie und Ihr Welpe glücklich miteinander werden. Und in diesem Sinne züchte und arbeite ich.
Alle Anzeigen dieses Anbieters