OES von Laubenzedel

21.11.22
970
276805669
Laubenzedel, 202, 91710 Gunzenhausen (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
15.03.23 (1 Jahr 1 Monat alt)
Von Kindheit an bin ich mit Hunden verschiedenster Rassen aufgewachsen. Ein Bobtail gefiel mir dabei besonders. Mit der Gründung einer eigenen Familie sollte er unbedingt mit dazugehören. So zog 1989 meine erste Bobtailhündin "Febra Euree von der Römerschanz", liebevoll "Molly" genannt, bei uns ein.
Unsere 3 Kinder wuchsen mit ihr auf.
Der Wunsch selbst Bobtails zu züchten nahm konkrete Formen an als "My Michelle aus der alten Noris" bei uns einzog. Sie vereinigte vorzügliche Rassemerkmale und wurde eine erfolgreiche Zuchthündin.
Aus ihrer Linie behielten wir 2004 "Bambi von Laubenzedel". Von Bambi durfte Gianna im Jahr 2009 bei uns bleiben.
Dann kamen 2012 Jule, 2015 Kessy und 2018 unsere derzeitige Zuchthündin Molly von Laubenzedel dazu.
Molly wurde bei mehreren VDH Ausstellungen mit "Vorzüglich" bewertet.
Mit ihr planen wir im März 2023 ihren zweiten Wurf.
Wie unsere Welpen aufwachsen und auf ihr künftiges
Hundeleben vorbereitet werden, zeigen verschiedene Bilder auf meiner Homepage.
Wir züchten im Internationalen Rassehund-Verband e.V
Alle Anzeigen dieses Anbieters