Golden Go-Go Girl's

28.10.23
369
279743381
Rindhauener Strasse, 53567 Asbach - Rindhausen (Rheinland-Pfalz)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
Klub für Terrier
nächster Wurf:
23.09.23 (8 Monate alt)
Ich züchte seit dreissig Jahren in kleinem, sehr feinem Stil Terrier.
Unsere Welpen wachsen im Haus auf und lernen so schon alles Wesentliche nebenbei kennen, wie Fernseher, Radio, Staubsauger und Küchengeräusche. Im großen Garten dürfen sie bei gutem Wetter toben und schon allerlei unterschiedliche Untergründe kennen lernen.
Ab der fünften Woche fördere ich regelmässig Kinderbesuch, damit die Hunde auch an den Bewegungsablauf und die Art von Kindern gewöhnt sind. Unsere Katze Bijou hilft mit, auch ein bisschen "kätzisch" zu vermitteln.
Ab der achten Woche fahren die Welpen öfter mit dem Auto, um sich daran zu gewöhnen und lernen die ein und andere fremde Hunderasse kennen. Da in unserer unmittelbaren Nachbarschaft Hühner, Pferde und Rinder leben, haben alle auch schon Kontakt mit anderen Tieren.
Wir spielen mit unseren Welpen, kuscheln mit Ihnen, bauen Klettermöglichkeiten, Sandkasten und stellen Spielzeug für alle zur Verfügung. Aber die Welpen lernen auch, dass es nicht immer nur Spiel, Spass und im Mittelpunkt stehen gibt. Wir haben bewusst auch Zeiten eingebaut, in denen es kein Spielzeug und kein "Remmidemmi" gibt. So kommt der Welpe nicht vom Spieleparadies und Aktion von früh bis spät in einen Haushalt, in dem es meist ausser einem Welpen auch noch andere Dinge gibt.
Bei der Auswahl der Rüden achte ich sehr darauf, dass nicht nur er, sondern auch sein gesamter Stammbaum schön mit dem der Hündin harmoniert, damit wir eine stabile, gute Linie von .Terriern auf diese schöne Erde bringen dürfen. Dies beinhaltet teilweise weite Fahrten, wird aber durch besonders typvolle und ausdruckstarbe Welpen belohnt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters