Farasi Epesi 1

13.01.22
853
274109528
Vor dem Walde, 1, 37539 Bad Grund - Badenhausen (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
15.06.22 (1 Jahr 11 Monate alt)
Jeder Hund hat seine Zeit! - Und meine mit Amali schien vor 5 Jahren gekommen zu sein. In einer Zeit, in der es mir nicht so gut ging, trat Amali mit großen Pfoten in mein Leben. Sie schenkt mir jeden Tag so viel Freude und Liebe, dass ich diese Eigenschaft gerne an die Welpen weitergeben möchte.
Vor rund 30 Jahren begann ich mich intensiv mit der Zucht von Rhodesian Ridgebacks zu beschäftigen. Der erste Wurf von meiner Hündin "Akiba" wurde geboren. In der Zeit betreute ich 12 Welpen, meine zwei kleinen Kinder, zwei Katzen und noch drei Pferde. Da ich für die Hündin schon immer selber gekocht habe, war es für mich eine Selbstverständlichkeit auch für die Welpen zu kochen. Oft genug kam jemand in die Küche und sagte: "Hier riecht es aber lecker", daraufhin antwortete ich: "Finger weg! - das ist für die Hunde." Dies habe ich bis heute so beibehalten und deshalb immer gesunde Hunde, ohne Magen- und Hautprobleme.

Über die Erfahrungen jedes Welpen, sowie deren Tagesbegebenheiten (Gewicht, Größe & Wurmkuren) führe ich ein Protokoll, welches jederzeit einsehbar ist. Die Welpen werden mit vielen Alltagserlebnissen, wie z.B. Kindertunnel hindurch gehen, verschiedene Untergründe, plötzlich aufspringender Regenschirm, Mann mit Hut und langem Mantel, Staubsaugergeräusche, Katzen, Haut inkl Fell vom Wild (Decke) zum Feststellen welcher Hund jagdliches Interesse zeigt, Auto fahren uvm. Die Hunde sollen von mir mit einem großen Erfahrungsschatz auf ihren neuen Lebensweg vorbereitet werden.
In der 9. Lebenswoche werden die Hunde gechipt, tierärztlich untersucht und dann gesund in ihr neues zu Hause abgegeben.

Vor und während der Trächtigkeit wird die Hündin vom Tierarzt betreut. Amali wurde regelmäßig entwurmt und geimpft.

Bei Wind und Wetter erleben Amali und ich täglich aufregende Spaziergänge. Wir treffen dabei u.a. auf Wild, fremde Menschen, neue Hunde und spannende neue Erfahrungen.
Ich selbst genieße die Zeit mit Amali, aber auch auf dem Rücken meiner Stute Cortina. Sie kommt so oft wie möglich mit in den Reitstall. Zudem kommt Amali auch oft zu meinen Freunden mit, wo wir gemeinsam spazieren gehen. So können wir beide unsere Zeit zusammen
genießen.

Was mich als Züchter ausmacht ?

Wir alle haben unsere Stärken. Meine besondere Art die Welpen groß zu ziehen, liegt darin, dass Amali und ihre Welpen in einem familiären Umfeld aufwachsen. Sie wachsen im Haus unter liebevoller Betreuung auf.

Meine Vision:

Wenn du an das glaubst, was du tust, kannst du Großes erreichen. Das ist der Grund, warum ich die Ridgeback-Zucht fortführen möchte. Mein Ziel ist es gesunde, vitale und fröhliche Welpen zu züchten. Besonders die ursprüngliche Ridgebackart zu erhalten.

Wurftag.: 20.04.2016
Größe: 64 cm
Gewicht: 40 kg
HD-/ED : frei
Farbe: wheaten / weizen
Ridge : korrekt
Gebiss: gesundes, vollzahniges Scherengebiss
Alle Anzeigen dieses Anbieters