Wuschelmaus Biggi

26.05.26 13 287884983
RO-400001 Zalau (Sălaj, Rumänien)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
weiß-braun
Wurftag:
01.01.20 (6 Jahre 4 Monate alt)
Preis:
550 €
Biggi wurde in der Nähe eines Waldes in einem Dorf bei Zalau gefunden. Zunächst war unklar, woher sie kommt oder wie sie dort gelandet ist. Später erfuhren wir ihre Geschichte: Sie wurde dort vor etwa drei Jahren von ihrem früheren Besitzer ausgesetzt und lebte seitdem allein in dieser Gegend. Drei lange Jahre, in denen sie gelernt hat, auf sich selbst gestellt zu sein – immer auf der Suche nach Nahrung, Schutz und einem sicheren Platz zum Überleben. Trotz dieser Zeit hat sie sich ihre freundliche, offene Art bewahrt. Nun lebt Biggi auf einer privaten Pflegestelle in Zalau auf einem gesicherten Grundstück zusammen mit anderen Pflegehunden und darf dort endlich ein Stück Sicherheit erfahren.

Die etwa 6 Jahre alte Hündin ist mit ca. 59 cm Schulterhöhe und rund 38 kg ein eher großer Hund, aktuell etwas übergewichtig, aber eine rundum beeindruckende Erscheinung. Biggi ist eine absolute Gute-Laune-Garantin im kuscheligen Eisbären-Look. Ihr strahlend cremeweißes Plüschfell und die weich apricotfarbenen Ohren machen sie zu einem echten Blickfang. Das absolute Highlight ist jedoch ihr unverwechselbares, breites Hundelächeln, das einfach jeden Raum erhellt. Ihre charmante zweifarbige Nase und ihre treuen, sanften Augen spiegeln pure Lebensfreude wider. Biggi hat eine stabile, gemütliche Statur und ein herrlich wuscheliges Fell, das geradezu nach ausgiebigen Kuschelstunden ruft. Wer sie einmal sieht, kann sich ihrem Lächeln kaum entziehen.

Charakterlich zeigt sich Biggi als ruhige, liebevolle und ausgeglichene Hündin. Sie fühlt sich am wohlsten, wenn sie direkt an der Seite ihrer Menschen sein darf. Ihre sanfte Persönlichkeit macht sie zu einer sehr angenehmen Begleiterin, die ruhige Gesellschaft und Aufmerksamkeit sehr genießt. Biggi ist nicht übermäßig energiegeladen, sondern eher entspannt und gelassen im Alltag. Besonders schön ist, dass sie sich gut mit anderen Hunden versteht und auch Katzen kennt und akzeptiert. Zudem läuft sie bereits gut an der Leine und zeigt sich insgesamt als unkomplizierte, freundliche Hündin. Ihre Optik verrät uns das Biggi ein Pyrenäenberghund sein könnte und entsprechende Herdenschutzhundgene mitbringen kann.

Für Biggi ist es besonders wichtig, endlich ein Zuhause zu finden, in dem sie ankommen darf und nicht mehr alleine zurechtkommen muss. Auch wenn sie sich bereits gut eingelebt hat, wird das Leben im neuen Zuhause zunächst wieder alles neu für sie sein. Alltagsgeräusche, Abläufe, Nähe zum Menschen und ein geregelter Alltag müssen für sie erst verständlich und sicher werden. Sie wird Zeit brauchen, um Vertrauen aufzubauen und sich in ihrem neuen Leben wirklich wohlzufühlen.

Dabei braucht Biggi Menschen, die ihr mit Geduld, Ruhe und liebevoller Konsequenz begegnen. Klare Strukturen und ein freundlicher, fairer Umgang geben ihr Sicherheit und helfen ihr, sich gut zu orientieren. Eine positiv arbeitende Hundeschule kann sie zusätzlich unterstützen, gemeinsam mit ihren Menschen weiter zu lernen und Vertrauen aufzubauen. Druck oder Härte sind dabei nicht nötig – Biggi zeigt deutlich, dass sie über sanfte Führung und positive Bestärkung sehr gut erreichbar ist.

Auch wenn Biggi eher ruhig und entspannt ist, braucht jeder Hund eine passende Beschäftigung. Für sie eignen sich vor allem gemeinsame Spaziergänge, gemütliche Erkundungstouren, Nasenarbeit und kleine Suchspiele. Viel wichtiger als sportliche Auslastung ist für sie jedoch die gemeinsame Zeit mit ihren Menschen, Nähe und das Gefühl, endlich Teil einer Familie zu sein.

Für Biggi wünschen wir uns ein liebevolles und empathisches Zuhause, in dem sie nicht nur geduldet, sondern wirklich als Familienmitglied willkommen ist. Menschen, die ihr die Sicherheit geben, die sie so lange entbehren musste, und ihr zeigen, dass ihr Leben ab jetzt nicht mehr einsam sein muss – sondern voller Wärme, Vertrauen und Liebe.

Bei Interesse melde dich bei uns oder fülle am besten gleich die Selbstauskunft aus. Wir laden auch herzlich alle, die eine Pflegestelle anbieten können, dazu ein, sich bei uns zu melden. Eure Unterstützung und Bereitschaft, einem Hund in Not vorübergehend ein liebevolles Zuhause zu geben, ist für uns und die Tiere eine große Hilfe.

Biggi reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

https://youtu.be/MVTdUnD9ZA0

Weitere Informationen:
https://einherzfuerstreuner.de/project/biggi-2/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters