Wirst du Lenis Anker im Leben?

30.05.26 20 287919655
80805 München - Schwabing-Freimann (Bayern)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
schwarz
Wurftag:
01.08.25 (9 Monate 4 Wochen alt)
Preis:
550 €
Leni muss leider ihre aktuelle Familie verlassen, da die Umstände dort nicht passen. Seit Januar 2026 lebt sie auf ihrer aktuellen Familie in Deutschland und hat dort gemeinsam mit ihren Menschen schon viel erlebt. Sie ist heute eine rundum gesunde, lebhafte und wunderschöne kleine schwarze Hündin. Sie hat dichtes, glänzendes Fell, sie ist körperlich topfit und hat viel Freude daran, in der Natur Muskeln aufzubauen.

Draußen zeigt sich Leni von ihrer besten Seite: Sie bewegt sich angstfrei, genießt lange Spaziergänge im Englischen Garten und ist bereits gut abrufbar. In neutraler Umgebung ist sie sozial verträglich mit anderen Hunden, Katzen und Menschen. Inzwischen hat sie sogar das Spielen für sich entdeckt und tobt begeistert mit Artgenossen. Zuhause ist Leni eine treue und verschmuste Begleiterin, die nachts friedlich in ihrem Bett schläft und zuverlässig stubenrein ist.

Dennoch suchen wir für Leni nun ein neues Zuhause, das ihren spezifischen Bedürfnissen besser gerecht werden kann. In Leni schlummern vermutlich unterschiedlichste Rassemerkmale, was sie zu einer sehr sensiblen und reaktiven Hündin mit einer niedrigen Reizschwelle macht. In einem belebten Umfeld gerät sie durch Geräusche im Flur oder das Klingeln schnell in Stress und zeigt ein ausgeprägtes Wachverhalten. Auch das Alleinbleiben fällt ihr noch sehr schwer; hier reagiert sie bei räumlicher Trennung mit Stress .Dies muss in Ruhe und positiv verstärkend aufgebaut werden.

Für Leni wünschen wir uns daher ein ruhiges, entspanntes Umfeld, idealerweise in einem Haushalt mit Haus und Garten, wo es weniger Außenreize gibt. Da sie sehr intelligent und bindungsstark ist, braucht sie Menschen mit Erfahrung im Umgang mit sensiblen Hunden, die ihr mit Geduld und Struktur Sicherheit geben. Ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, wäre für Leni sicherlich eine große Hilfe. Sie bringt unheimlich viel Lebensfreude und Potenzial mit und wartet nur darauf, die richtigen Menschen an ihrer Seite zu wissen.

Leni ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sie kann nach Absprache auf ihrer Pflegestelle kennengelernt werden und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Weitere Informationen:
https://einherzfuerstreuner.de/project/leni-3/

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen