Süße Ringelrute Belmondo sucht sein Zuhause

19.08.26 03.07.26 396 285325457
RO-547235 Fantanele (Mureș, Rumänien)
Kategorie:
Mischlingshunde
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß grau
Gesundheit:
geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert, EU-Heimtierausweis
Wurftag:
01.04.22 (4 Jahre 4 Monate alt)
Preis:
550 €
Fantanele, Rumänien.
Belmondo mag es auch vegetarisch! Er liebt Äpfel! Und frisches Gras zum Schnüffeln und Wälzen! Aber leider lebt ee seit über 365 Tagen und 365 Nächten hinter Gittern…das sind für einen so lebensfrohen und sportlichen Rüden wie ihn seelische und körperliche Höllenqualen.
Belmondo erträgt diese Qualen mit einer überlebenswichtigen Fassung. Er versucht so gut wie möglich mit seiner Situation zurechtzukommen. Die Verzweiflung merkt man ihm erst an, wenn man seinen Blick streift und er den Moment nutzt und einen mit flehenden Augen, Freudentaumeln und Schwanzwedeln in seinen Bann zieht. Man kann nicht anders als in seinen Zwinger zu ihm zu gehen und ihn zu begrüßen. Und eines ist klar: diese Begrüßung ist leidenschaftlich und voller positiver Energie. Der hübsche Kerl mit der sportlichen, wenn auch gerade aufgrund des Bewegungsmangels mit etwas zu starker, Figur und der frechen Ringelrute findet die Beengtheit im Kennel einfach furchtbar – und das schon viel zu lange.
Dabei hat der charmante Quatschkopf so viel zu bieten: Sobald er den Kennel verlassen darf, zeigt er sich aktiv, neugierig und lebensfroh. Nach einer ordentlichen Runde Bewegung wird er deutlich ruhiger und genießt es sehr, an Geschirr und Leine seine Umgebung zu erkunden, sich im Gras zu räkeln und herumliegende Äpfel zu verputzen. Auch Ballspiele machen ihm großen Spaß – begeistert läuft er hinterher und fängt ihn. Man kann sich sofort vorstellen, wie sehr er in einem passenden, aktiven Zuhause aufblühen würde.
Offenbar wurde Belmondo ausgesetzt – wie lange er allein unterwegs war, wissen wir nicht. Auch über seine Vorgeschichte lässt sich nur spekulieren. Doch eines ist sicher: Er hat sein Vertrauen in uns Menschen nicht verloren. Im Shelter zeigt sich der mittelgroße Rüde offen, freundlich und zugewandt.
Sein Fell ist ein schöner dreifarbiger Mix. Sein kräftiger Kopf mit der hübschen Musterung, den leicht widerspenstigen Härchen auf dem Nasenrücken und die weichen Schlappohren verleihen ihm einen ganz besonderen Ausdruck. Und seine dunklen, lebendigen Augen scheinen ständig zu sagen: „Komm, lass uns gehen und endlich Spaß haben im Leben.“
Mit seinen Artgenossen kommt Belmondo im Shelter grundsätzlich gut zurecht. Er hatte bisher sowohl Hündinnen als auch Rüden als Zwingerpartner. Eine strukturierte Zusammenführung mit einem eventuell vorhandenen Ersthund ist – wie immer – dennoch sehr wichtig, da Belmondo eine durchaus präsente Persönlichkeit mitbringt. Eine Verträglichkeit mit Katzen wurde bisher nicht getestet, kann bei Bedarf aber gerne überprüft werden.
Wir wünschen uns für ihn ein aktives Zuhause, das ihm ausreichend Bewegung, Beschäftigung und geistige Auslastung bietet – damit er anschließend zufrieden und ausgeglichen zur Ruhe kommen kann. Wie so oft bei ehemaligen Straßenhunden ist auch Belmondo ein bunter Rassenmix. Welche Eigenschaften sich nach der Eingewöhnung noch zeigen, lässt sich nicht sicher vorhersagen.
Da Belmondo vermutlich noch nie in einem Haushalt gelebt hat, sind Themen wie Stubenreinheit, Hausregeln, das Hunde-1×1, Alleinbleiben oder Autofahren für ihn Neuland. Mit Geduld, Empathie und liebevoller Begleitung wird er diese Aufgaben jedoch Schritt für Schritt meistern. Kleine Rückschritte gehören dazu – wichtig ist, gemeinsam nach vorne zu schauen.
Belmondo ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in sein neues Zuhause ziehen. Auch über eine Pflegestelle für diesen großartigen Schatz würden wir uns sehr freuen.
Möchtest du mit Belmondo deinem Schrittzähler Beine machen, die Natur entdecken und einem Hund, der schon viel zu lange wartet, endlich seinen Platz im Leben schenken? Dann melde dich – Belmondo wartet schon auf dich und sein warmes Hundebett.

Weitere Infos über Belmondo und den direkten Link zur Selbstauskunft findest du auf unserer Homepage:
https://einherzfuerstreuner.de/project/belmondo/

https://youtu.be/RrgCIYTuc5U?si=Z3Io4VB0VecVkFFO
https://youtu.be/-chVWk1UOy0?si=ySXBEn3gJ_5-_52p
https://youtu.be/T0RXRsEi6kU?si=1bdkStTeRvZBBuFI
https://youtu.be/xqgjDFmJwxo?si=2OKsBxSJ3MH95qul
https://youtu.be/IO8IPyQZ8Rc?si=FpLGSK0LmXn54iC6

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters