Staffordshire Bullterrier

22.10.25
298
286018107
Am Markt 2, 07973 Greiz (Thüringen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Rüden:
1
Hündinnen:
1
Farbe(n):
Braun Schwarz
Name der Mutter:
Alexander Mauritz
Wurftag:
17.03.22 (3 Jahre 8 Monate alt)
Preis:
500 € VHB
Hereinspaziert in die Welt von Franz und Frieda, dem dynamischen Duo, das beweist, dass man kein Gramm Bosheit, aber jede Menge Blödsinn im muskulösen Körper haben kann. Diese zwei Staffordshire Bullterrier definieren den Begriff "liebevolle Abrissbirne" auf vier Pfoten neu.
Franz, der selbsternannte Charmeur und Philosoph des Duos, besitzt die Statur eines Bodybuilders und die Seele eines Schoßhündchens. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, mit der Eleganz eines Panzers auf die Couch zu hechten, um sich dort in eine Position zu falten, die physikalisch unmöglich erscheint. Sein Blick schwankt zwischen tiefer, intellektueller Kontemplation (meist über das nächste Leckerli) und dem leeren, glückseligen Ausdruck eines Toasts. Franz ist der festen Überzeugung, dass jedes Geräusch in der Nachbarschaft – sei es ein fallendes Blatt oder der Postbote – einer lauten, enthusiastischen, aber letztlich zahnlosen Analyse bedarf.
Frieda, die unerschrockene Abenteurerin und Königin des "Zoomies", ist das genaue Gegenteil von Zurückhaltung. Ihre Rute ist ein unkontrollierbarer Glückspropeller, der alles in Reichweite – von Kaffeetassen bis zu unschuldigen Zimmerpflanzen – in eine neue Umlaufbahn befördert. Frieda kommuniziert hauptsächlich durch eine Reihe von Schnauf-, Grun- und Schnarchgeräuschen, die einem kleinen, außer Kontrolle geratenen Traktor ähneln. Ihre Spezialität ist es, mit voller Geschwindigkeit auf einen zuzufliegen, nur um im letzten Moment eine Vollbremsung hinzulegen und einem dann liebevoll den gesamten Speichelvorrat des Tages im Gesicht zu verteilen.
Zusammen sind Franz und Frieda ein unschlagbares Team im Kampf gegen die Langeweile. Sie sind der lebende Beweis, dass wahre Stärke nicht im Kiefer, sondern im Herzen (und im unbändigen Appetit auf Käse) liegt. Wer bei diesen beiden an "Kampfhund" denkt, hat sie noch nie dabei beobachtet, wie sie sich gegenseitig das Ohr putzen oder vor einem besonders lauten Gewitter unter der Decke zittern. Sie sind weniger "Bestien" und mehr "beste Kumpel" – mit einer Extraportion sabbernder Lebensfreude.
Alle Anzeigen dieses Anbieters