Spiky in 19406 Hohen Pritz sucht sein Für-immer-Zuhause

28.09.25
554
285810630
19406 Hohen Pritz (Mecklenburg-Vorpommern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
hellbraun,weiß
Gesundheit:
kastriert,gechipt,geimpft,entwurmt
Wurftag:
01.09.20 (5 Jahre 3 Monate alt)
Preis:
290 €
Gut orientierter Spiky wartet in 19406 Hohen Pritz.

Spiky sucht seine 2. Chance, nachdem er mit nur vier Jahren eingeschläfert werden sollte.

Im Januar erreicht uns der Hilferuf einer Tierarztpraxis. Spikys Halter suchten diese für seine Euthanasie auf, weil sie mit ihm überfordert waren. Das Absurdeste daran? Eine Hundetrainerin bestärkte die Halter bei dieser Entscheidung. Doch damit nicht genug - Spiky kam so vollgepumpt mit Psychopharmaka bei uns an, dass er anfangs kaum laufen konnte. Deshalb dauerte es einige Monate, bis die Medikamente ausgeschlichen werden konnte und Spiky bereit für die Vermittlung war.

Der mittlerweile 5 jährige Spiky ist laut Impfpass ein Labrador-/Collie-Mischling und in Deutschland geboren. Aufgrund seiner Größe von 65 cm und einem Gewicht von 35 kg gingen wir zunächst davon aus, dass ein Herdenschutzhund in ihm vertreten sein könnte, was sich nicht bewahrheitete. Er zeigt zwar Misstrauen gegenüber Fremden, allerdings scheint dies nicht genetisch bedingt, da er in diesem Bereich stetig Fortschritte macht. Mit Bezugspersonen ist Spiky sehr anhänglich, verschmust und orientiert sich gut an diesen. Er beherrscht die gängigen Grundkommandos, ist leinenführig, findet gut zur Ruhe und kann alleinebleiben. Spiky ist leicht jagdlich motiviert, bleibt dabei aber ansprechbar. Mit Artgenossen ist der kastrierte Rüde nach Sympathie verträglich. Da Spiky sein Futter verteidigt, sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder leben. Auch Katzen mag er nicht besonders. Spiky würde sich über ein eher ländlich gelegenes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen freuen. Seine Trainerin Carina bietet Adoptanten für einen erfolgreichen Start in das Zusammenleben ein kostenloses Intensivtraining an.

Spiky kann nach Absprache in 19406 Hohen Pritz besucht werden.

Fakten zu Spiky:
• Rasse: Labrador-Collie-Mischling
• Alter: 5 Jahre
• Größe: 65 cm
• Gewicht: 35 kg
• Kastriert: Ja
• Stubenrein: Ja
• Kinderlieb: Nein
• Katzenverträglich: Nein
• Leinenführig: Ja
• Hundeverträglich: Nach Sympathie
• Geimpft, gechipt, entwurmt

Spiky wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen:

https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/tiervermittlung-1/interessentenbogen-bewerbung-hund/

Impressum

Impressum:


Lichtblick für Pfoten in Not e.V.
Geschäftsstelle ist in Teschendorf-Löwenberger Land.:
Haupstraße 3
16775 Löwenberger Land


1. Vorsitzende: Frau Nena Hannemann
2. Vorsitzende Frau Vanessa Sommer
Schatzmeisterin: Frau Juliane Freimann
Schriftführerin: Frau Ines Hartmann


Vereinssitz ist in Teschendorf-Löwenberger Land.
Eingetragen beim Amtsgericht Neuruppin unter der Registernummer: VR 5652 NP


Finanzamt Oranienburg
USt-IdNr. DE330797862


Email: verein@lichtblick-fuer-pfoten.de


Zulassung/Genehmigung nach dem Tierschutzgesetz (gemäß § 11 (1) Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 8b Tierschutzgesetz) Genehmigung durch den Landkreis Oberhavel
Alle Anzeigen dieses Anbieters