Sheila, weiblicher Schäferhund-Mix

09.06.23
305
278533640
B6, CY-6014 Acheleia (Paphos, Zypern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
braun/schwarz/creme
Gesundheit:
geimpft, kastriert und gechipt
Wurftag:
15.02.18 (6 Jahre 2 Monate alt)
Preis:
420 €
Sheila (Schulterhöhe ca. 48 cm) lebte lange Zeit auf der Strasse in unserem Dorf. Immer mal wieder habe ich sie gesehen... aber an einfangen war nicht ansatzweise zu denken. Bis es einer Frau gelang sie anzufüttern und immer weiter auf ihr Grundstück zu locken. So konnten wir Sheila endlich einfangen.

Sheila ist nun über 2 Jahre bei uns im Tierheim und bis jetzt habe ich sie noch nie auf die Website gesetzt... weil ich nicht daran glaubte, dass es die richtigen Menschen für sie da draussen gibt. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich möchte es nun endlich versuchen.

Sheila ist der Inbegriff von einem Angsthund. Sie ist gefangen in ihrer Welt und in all den Jahren, kam sie uns nicht wirklich einen Schritt entgegen, sondern lernte nur mit uns umzugehen. An streicheln ist nicht zu denken... das stresst sie viel zu sehr. Will man etwas mit ihr machen, haben wir unser eigenes Ritual. Sie weiss genau, dass sie in ihren kleinen Raum gehen muss, alles nur mit Handzeichen und Körpersprache... und da können wir impfen, Spotons geben oder alles nötige machen, aber die Berührungen müssen auf ein Minimum reduziert sein.

Sheila hat noch keinen von uns gebissen. Wenn alles sehr langsam mit ihr geschieht und man ihr Zeit gibt... kann man viel mit ihr machen. Es gibt nur wenige Menschen, die sich zutrauen, sie auch raus zu nehmen für Spaziergänge. Eigentlich liebt Sheila das, auch wenn sie es nicht richtig zeigen kann... An der Leine geht sie einigermassen gut. Durch ihre Angst versucht sie immer wieder um den Menschen herumzugehen, also quasi im Kreis zu laufen. Wenn man ihr das aber unterbindet, indem man sie blockt, wenn sie es versucht, gibt sie irgendwann auf. Das wären alles Übungen, die... wenn regelmässig gemacht auch zum Erfolg führen würden.

Sheila ist ein Fluchttier. Sie muss an Sicherheitsgeschirr sein, doppelt gesichert etc. Evtl. kann sie nie von der Leine gelassen werden.. ausser, wenn es Menschen schaffen eine wirklich tiefe Bindung zu ihr aufzubauen. Das wird aber lange Zeit dauern und erfordert viel Geduld.

Gibt es die Menschen da draussen, die solche Herausforderungen lieben? Die sich die Zeit nehmen, die Sheila braucht, sie aber trotzdem auch fordern und nicht in ihrem jetzigen Zustand stehen lassen?

Dann melden Sie sich bitte bei uns. Sheila ist bezaubernd in ihrer Art, wenn man sie näher kennt. Sie wird wohl nie ein Schmusehund werden, aber auch das schliesse ich nicht total aus. Dieser Schäferhund auf seinen zu kurzen Beinen hat endlich ein Zuhause verdient!

Sheila lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/l4aH8SUDCaU

Impressum

Anbieterinformationen
Zypernhunde e.V.
Geschäftsstelle Oldenburg
c/o - Die Druckmacher
Gerhard-Stalling-Str. 43
26135 Oldenburg


www.zypernhunde.eu
zypernhunde@googlemail.com - Allgemeine Email / Vermittlung / Anfragen /Flugpaten etc.

zypernhunde.vorstand@googlemail.com - Vorstands Email

Rechtliche Angaben
1. Vorsitzende: Sandra Lübben(zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
2. Vorsitzende: Janne Töllner (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
Schatzmeister: Angela Bahr (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)

Registergericht: Amtsgericht Oldenburg Registernummer: VR 201205

Mit Bescheid vom 17.12.2014 des Veterinäramtes Oldenburg wurde eine ordnungsbehördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes erteilt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters