Rhodesian Ridgeback Livernose Deckrüde Chinedu-Boebes

31.03.15
2.184
247706003
Hohleborner Str. 12, 36433 Bad Salzungen (Thüringen)
Kategorie:
Deckrüden
Rassetyp:
reinrassig
Farbe(n):
red-wheaten
Gesundheit:
HD-frei, ED-frei, OCD-frei
Name der Mutter:
Jamila Maluum
Wurftag:
04.08.11 (12 Jahre 8 Monate alt)
Name des Vaters:
Mswati's Boebes Junior
Preis:
auf Anfrage
Chinedu Boebes ist ein 3jähriger Rhodesian Ridgeback Livernose Deckrüde. Er wurde am 04.08.2011 geboren, wiegt 43 kg und ist 67 cm groß. Sein Ridge ist vorzüglich.

Chinedu ist ein mittelrahmiger red-wheaten farbiger Rüde, der sehr gut im Rassebild steht. Chinedu ist vorzüglich aufgebaut und zeichnet sich durch seine guten Proportionen aus. Er stammt aus einer einzigartigen Verpaarung zwischen Jamila Maluum und dem niederländischen Mswati´s Boebes Junior und ist der einzige Zuchtrüde in Deutschland mit diesem Pedigree.

Er hat ein festes Wesen, begeistert durch sein ruhiges und geduldiges Auftreten und seine liebenswerte Art Menschen und Kindern gegenüber.



Chinedu hat bereits erfolgreich an Ausstellungen teilgenommen und folgende Titel errungen:

offene Klasse
27.07.2014 - Rhodesian Ridgeback Spezialschau V1b
21.06.2014 - Europa Cup Sieger V1 (IRV)
21.06.2014 - Best of Show Grossrassen
Ein vorzüglich aufgebauter Rüde, der sich aufmerksam im Ring präsentiert

V1 offene Klasse Golden Cup Sieger Rhodesian Ridgeback Spezialschau am 25.08.2013
Best of Show - Platz 1 Bester Rüde der Rhodesian Ridgeback Spezialshow am 25.08.2013


SG1 Jugendklasse Golden Cup Sieger Rhodesian Ridgeback Spezialschau 26.08.2012

SG1 Baby Klasse der Christmas Winner Schau 2011 am 04.12.2011



Untersuchungen:

HD frei

ED frei

OCD-Ellenbogen- und Schulter-frei

Hämophilie B:
Ergebnis: Genotyp weiblich: X(N)/X(N), Genotyp männlich: X(N)/Y

Interpretation: Der untersuchte Hund ist reinerbig für das intakte
Gen. Er ist kein Träger der Genmutation G244E für die Faktor IX-
Defizienz, welche als ursächlich für die Hämophilie B beschrieben
wurde (Mischke et al. 2010).
Das Tier ist genetisch gesund und wird die von der Mutation ausge-
lösten Symptome nicht ausprägen.
An die Nachkommen wird nur das intakte Gen weitergegeben.

D-Lokus (Dilution, Fellfarbverdünnung) - PCR:

Ergebnis: Genotyp D/D
Interpretation: Der untersuchte Hund ist kein Anlageträger
des Farbverdünnungsallels Dilution.
Der Hund kann an seine Nachkommen nur das Wildtypallel (D),
nicht aber das Verdünnungsallel (d) weitergeben.



Chinedu hat am 09.02.2013 die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten und steht ab sofort gesunden und geeigneten Rhodesian Ridgeback Hündinnen mit bestandener Zuchtzulassung zur Verfügung.

Rhodesian Ridgeback Livernose Deckrüde Chinedu-Boebes out of africa
Chinedu Boebes ist ein 2-jähriger Rhodesian Ridgeback Livernose Deckrüde. Er wurde am 04.08.2011 geboren, wiegt 45 kg und ist 66 cm groß. Sein Ridge ist vorzüglich.

Chinedu ist ein mittelrahmiger red-wheaten farbiger Rüde, der sehr gut im Rassebild steht. Chinedu ist vorzüglich aufgebaut und zeichnet sich durch seine guten Proportionen aus.

Er hat ein festes Wesen, begeistert durch sein ruhiges und geduldiges Auftreten und seine liebenswerte Art Menschen und Kindern gegenüber.



Chinedu hat bereits erfolgreich an Ausstellungen teilgenommen und folgende Titel errungen:

V1 offene Klasse Golden Cup Sieger Rhodesian Ridgeback Spezialschau am 25.08.2013

Best of Show - Platz 1 Bester Rüde der Rhodesian Ridgeback Spezialshow am 25.08.2013

SG1 Jugendklasse Golden Cup Sieger Rhodesian Ridgeback Spezialschau 26.08.2012

SG1 Baby Klasse der Christmas Winner Schau 2011 am 04.12.2011



Untersuchungen:

HD frei

ED frei

OCD-Ellenbogen- und Schulter-frei



Chinedu hat am 09.02.2013 die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten und steht ab sofort gesunden und geeigneten Rhodesian Ridgeback Hündinnen mit bestandener Zuchtzulassung zur Verfügung.

Seine Deckakte vollzieht er instinksicher und konsequent. Auch für Erstbelegungen ist er bestens geeignet denn er zeigt den Damen behutsam jedoch konsequent den Weg ohne dabei aufdringlich zu sein

Weitere Infos erhalten Sie auf seiner Homepage www.chinedu-boebes-out-of-africa.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters