Milky Way sucht sein Zuhause

02.11.25
168
286114382
16356 Ahrensfelde (Brandenburg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß
Wurftag:
01.05.25 (7 Monate 5 Tage alt)
Preis:
500 €
Der kleine Milky Way ist genauso wie seine sieben Geschwister eine Kämpfernatur, die sich mit unschönen Gegebenheiten nicht abfinden will. Er wünscht sich eine bessere Zukunft und eine Chance auf ein ausgefülltes Hundeleben bei verständnisvollen und freundlichen Menschen.

Trotz des schlechten Starts als ungeliebter und verlassener, kleiner Welpe hat Milky Way sich im Public Shelter von Baia Mare zu einem gesunden und kräftigen Burschen entwickelt. Jetzt ist der Kleine ca. 2,5 bis 3 Monate alt und sucht ein neues Zuhause, in dem er geliebt und verwöhnt wird und endlich erfahren darf, wie schön das Leben sein kann.

Milky Way ist ein welpentypisch verspielter, kleiner Rüde, der jedermann sehr freundlich und aufgeschlossen begegnet. Er liebt es, mit anderen Welpen herumzutollen und freut sich über jede Zuwendung und Streicheleinheit wie ein Schneekönig! Milky Way hat kuscheliges, weißes Fell und aus schwarzen Kulleraugen guckt er erwartungsvoll in die Kamera, denn wir haben ihm versprochen, dass wir einen tollen Platz in einer zuversichtlichen und tierlieben Familie für ihn finden werden.

Milky Way wird voraussichtlich ein kleiner bis mittelgroßer Hund bleiben und sich hoffentlich schnell in seinem neuen Zuhause einleben. Natürlich hat er in seinem jungen Alter noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört. Aber Milky Way ist ein sehr aufgewecktes und schlaues Hundekind, das den Menschen gefallen will. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er bestimmt schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen.

In ein paar Monaten kommt der süße Kerl dann in die Pubertät, die vieles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden in dieser Lebensphase neu hinterfragt und Grenzen ausgetestet. Aber mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird der schlaue Bursche aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Hund hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Wir sind sehr froh darüber, dass Milky Way sich so gut entwickelt hat, und wünschen uns nun Adoptant:innen für ihn, die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, ihm Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Nach der Eingewöhnungszeit würden wir den Besuch einer positiv arbeitende Hundeschule empfehlen, in der Milky Way gemeinsam mit seiner neuen Familie trainieren und positive Erfahrungen sammeln kann.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann der süße Milky Way gechipt, entfloht, entwurmt und geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle für den kleinen Kerl würden wir uns sehr freuen.

https://youtu.be/e6pxEfUwo54

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen